Ulm: Unbekannter schlägt Autoscheiben ein

Am heutigen Montag (20.12.2021) schlug ein Unbekannter in Ulm-Böfingen die Scheiben von mehreren Autos ein um dann in den Autos nach Beute zu suchen.




Am Montag frühmorgens um kurz vor 3 Uhr hörte ein Zeuge Lärm im Sachsenweg in Ulm-Böfingen. Er sah wie ein Unbekannter mit einer Stange die Scheiben von Autos einschlug. Der Täter suchte in den Autos nach Beute. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte der Täter das Weite gesucht. Im Thüringenweg entdeckte die Polizei das vermeintliche Tatwerkzeug, eine Eisenstange und stellte es sicher. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beschädigte der Täter insgesamt elf Autos im Bereich Sachsenweg, Thüringenweg, Brandenburgweg und Haslacher Weg. Was der Unbekannte erbeutete ist noch nicht ganz geklärt.

Der Unbekannte soll etwa 170cm groß und 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Er war schmächtig. Bekleidet war er mit einer beige-braunen Jacke mit Fellkragen und einer dunklen Hose. Zeugen die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Ulm-Mitte unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 27.08.2025 Biberach: Einbrecher scheitert an Super-Fenstern Bei dem Einbruch im Karlsbadweg machte er sich an Türen und Fenstern des Firmengebäudes zu schaffen. Doch wollte es bei keinem einzigen Eingang klappen, obwohl der Täter auch ordentlich Gewalt anwendete. Am Ende hinterließ er einen Schaden von bis zu 12.000 Euro an den Eingängen. Die Polizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen. 21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 20.08.2025 Wieder drei Autoaufbrüche in Laupheim – war es der Gullydeckel-Werfer? In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Laupheim gleich drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Zwechäcker- und Kappellenstraße. Die Täter schlugen jeweils die Scheiben der Fahrzeuge mit einem Stein ein und stahlen Geldbörsen samt Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Polizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter