Ulm: Unfallflucht durch Zeugen aufgedeckt

Die Polizei konnte jetzt dank zweier Zeugen die mutmaßlichen Unfallverursacher in Ulm ermitteln.




Am Montag sei der Fahrer eines Fiat im James-Fitzmaurice-Weg unterwegs gewesen. Gegen 8.45 Uhr geriet der 40-Jährige bei schneebedeckter Straße ins Rutschen und fuhr gegen eine Steintreppe. Danach fuhr er weiter. Ein Zeuge hatte das mitbekommen und sich das Kennzeichen des mutmaßlichen Verursachers gemerkt. Den ermittelte die Polizei schnell. Der Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 400 Euro.

Auch dank einer aufmerksamen Zeugin blieb der Besitzer eines Nissans nicht auf seinem Schaden sitzen. Am Montag hatte er sein Auto in der Büchsengasse abgestellt. Eine 57-Jährige parkte am Dienstag gegen 8.45 Uhr rückwärts ein. Dabei rammte sie den Nissan. Die Frau hinterließ einen Zettel und fuhr dann weg. Wegen des Schneefalls war der Zettel aber nicht mehr lesbar. Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen der Verursacherin und teilte es dem Besitzer des Nissan mit. Die Polizei ermittelte inzwischen die 57-Jährige, die am Steuer des Peugeot saß. Sie muss den Schaden bezahlen und sieht zudem einer Strafanzeige entgegen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 19.02.2024 Ulm: Am Sonntag wurde in Ulm ein 24-Jähriger überfallen Unbekannte Täterschaft trat von hinten an den 24-Jährigen heran und sprühte ihm Pfefferspray in das Gesicht. Danach wurde ihm die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche gezogen. Darin befanden sich neben Bargeld auch diverse Karten, wie die Polizei schreibt. Der oder die Täter gingen danach in unbekannte Richtung flüchtig. Im Anschluss verständigte der 24-Jährige die Polizei. 23.11.2023 Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 5.45 Uhr in Richtung Stuttgart im Baustellenbereich. Dort überschlug sich ein Mercedes und ging in Flammen auf. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll am Unfallgeschehen ein zweites Auto beteiligt gewesen sein. In welcher Form ist noch nicht bekannt. Das unbekannte Auto war beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte 09.10.2023 Ulm: Bombendrohung gegen Ausländerbehörde Am Montagvormittag entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Drohung an einer Wand im Gebäuder der Ulmer Bürgerdienste, dort ist auch die Ausländerbehörde beheimatet. Mit schwarzem Filzstift waren mehrere Begriffe, darunter „arabisch“, „Terror“, „Ausländer“ und „Bombe“, „alles raus“, „Gefahr“ geschrieben. Einsatzleiter Christian Zacherle, der Leiter des Polizeirevier Ulm-Mitte ist, berichtete vor Ort von diesen