Ulm: Ungeduld führt zu Unfall mit Straßenbahn

Zwei kaputte Autos, eine beschädigte Straßenbahn und ein leichtverletzter Straßenbahnfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend in der Ulmer Weststadt.




Kurz nach 21 Uhr abends war ein 21-Jähriger mit seinem Jeep in der Wagnerstraße stadteinwärts unterwegs. Vor ihm wollte ein anderer Pkw-Fahrer in einen Parkplatz parallel zur Fahrbahn einparken. Der junge Geländewagenfahrer wollte nicht warten und lenkte seinen Wagen nach links auf das Straßenbahngleis, übersah dabei aber die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn hinter ihm. Trotz Notbremsung konnte der Straßenbahnfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, der Jeep drehte sich und schob einen Kleinwagen quer auf den Gehweg. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 70 000 Euro und ermittelt nun gegen den Jeep-Fahrer.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 27.09.2023 Ulm: Beifahrer beim Linksabbiegen verletzt Leichte Verletzungen erlitt ein 13-jähriger Junge am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Ulmer Kuhbergring. 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer