Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt

Am Dienstag fanden Zeugen mehrere präparierte Wurststückchen

Ist am Lichternsee in Ulm ein Hundehasser unterwegs? Dort wurden am Dienstag präparierte Wurststückchen entdeckt.

Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt.

Er suchte den Weg nach weiteren Ködern ab und konnte insgesamt vier Wurststückchen auffinden. Diese gab er beim Polizeirevier Ulm-West ab. Gegen 20 Uhr teilte eine weitere Zeugin der Polizei an derselben Örtlichkeit Hundeköder mit. Ihr Hund hatte einen davon gefressen. Ob er hierdurch verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Auch sie konnte noch ein weiteres Wurststückchen entdecken und übergab es der Polizei.

Zeugen, die in den letzten Tagen etwas Verdächtiges im Bereich des Lichternsees beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-West unter Tel. 0731/188 3812 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Wurstköder mit Stecknadeln in Ulm ausgelegt Die Polizei geht davon aus, dass diese als Köder gedacht waren und Tiere schwer verletzen sollten, wie es in einer Mitteilung von Freitag heißt. Auf einer Strecke von 500 Metern im Bereich des Naturschutzgebietes Lichternsee seien am Donnerstag etwa 20 präparierte Stücke am Wegesrand gefunden worden. Die Polizei sicherte Spuren. Verletzte Tiere seien den Beamten 27.12.2023 Freilaufender Hund beißt Mops und Herrchen Der 62-Jährige wollte den Streuner, einen sogenannten Harzer Fuchs, am Samstagabend mit einer Leine anbinden, nachdem dieser seinen Hund angegriffen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei biss der Hund den Senior ins Bein. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte den Halter des ausgebüxten Harzer Fuchses, der seinen Hund kurz 12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei