Ulm verliert 67:74 gegen Bamberg

Dabei bekamen die Ulmer in den letzten fünf Minuten zu keinem einzigen Punkt mehr.




Bamberg dominierte die Zone, die Ulmer die Dreier. Insgesamt kamen die Ulmer nicht in den Flow, am Ende entschied aber der 0:13-Run in den letzten fünf Minuten das Spiel.

Ulmer Führung bis fünf Minuten vor Schluss

Über 33 Minuten sah es so aus wie in den vergangenen drei Partien: ratiopharm ulm ist im Spiel, erlaubt seinem Gegner nicht wegzuziehen, kann sich aber selbst auch nicht entscheidend absetzen. Dann der Befreiungsschlag und die Uuulmer Sechs-Punkte-Führung bei nur noch fünf Minuten auf der Uhr. Doch im Gegensatz zu den Nervenschlachten gegen Oldenburg, Crailsheim und Bonn, endet das sehr lange, sehr umkämpfte Spiel gegen Bamberg mit einer deutlichen und dadurch umso bittereren Niederlage. „Wir haben heute 13 Punkte in den letzten vier Minuten zugelassen. Das sind in der Crunchtime natürlich zu viele. Oft waren es dabei einfache Cuts des Gegners, die zu Punkten gegen uns geführt haben. Am Ende mussten wir dafür mit dem Spiel bezahlen“, sagt Jaka Lakovic, dem nur drei Tage bleiben, um sein Team auf das schwere Derby beim Tabellenführer in Ludwigsburg vorzubereiten.

Samstag schweres Spiel gegen Ludwigsburg

„Am Samstag wird es darauf ankommen, Ludwigsburg in Sachen Intensität und Aggressivität die Stirn zu bieten und den defensiven Rebound zu kontrollieren. Wir müssen verstehen, wie Ludwigsburg agiert und Spiele entscheiden kann und vor allem physisch eine Antwort finden“, richtet der Head Coach seinen Blick schon voraus.

Text: BBU 01

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 20.01.2024 Basketball: ratiopharm ulm setzt sich gegen Bamberg durch Im Schlussviertel wurde es nochmal richtig spannend, doch der Sieg war den Ulmern nicht mehr zu nehmen. Beim Auswärtsspiel in Bamberg in der Basketball-Bundesliga konnte sich der amtierende Meister Ulm mit 76:84 durchsetzen. Trotz Startschwierigkeiten in den ersten beiden Vierteln konnten die Ulmer mit einer 36:43 Führung in die Halbzeitpause gehen. Wir müssen alles an 11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer