Ulm: VW-Campingbus brennt komplett aus

Völlig ausgebrannt ist ein älterer VW Campingbus am Samstagabend am Ulmer Eselsberg.

Kurz nach sieben Uhr abends war ein 59-jähriger Mann in seinem Campingbus auf dem Berliner Ring in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe des Science Park II ging während der Fahrt plötzlich der Motor aus und begann zu qualmen. Der Mann lenkte sein Fahrzeug noch auf einen Grünstreifen, bevor die ersten Flammen aus dem Motorraum im Fahrzeugheck schlugen.

Der Fahrer, der alleine unterwegs war, konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten, dabei aber nur noch seinen Rucksack aus dem Fahrzeug mitnehmen, kurz darauf brannte das aufwändig restaurierte Fahrzeug vollständig. Die schwarze Rauchsäule am Eselsberg war rund zehn Kilometer weit zu sehen und zeigte auch der zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehr deutlich den Weg. Auch ein Stück der Wiese zwischen Fahrbahn und Radweg hatte am Berliner Ring Feuer gefangen, die Feuerwehr löschte, konnte aber nicht verhindern, dass der Campingbus vollständig ausbrannte.

Die Polizei sperrte die Fahrtrichtung Norden des Berliner Ring, damit die Feuerwehr lösche konnte und anschließend ein Abschleppdienst das ausgebrannte Wrack mitnehmen konnte. Angaben zur Schadenhöhe konnte die Polizei noch nicht machen.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation. 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage