Ulm: Wechselbehälter kippt auf die Fahrbahn

Eine ungewöhnliche Verkehrsbehinderung erlebten die Auto- und Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen im Ulmer Norden, dem Industriegebiet nahe dem Containerbahnhof.

Am frühen Morgen wollte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer seinen Wechselbehälter auf dem Anhänger tauschen. Da er sonst keinen Platz fand, entschied er, das Umladen direkt auf dem Eiselauer Weg durchzuführen. Als der Lkw-Fahrer seinen Anhänger unter dem Wechselbehälter herauszog, knickte der hintere rechte Stützfuß ein und ließ den knapp sechs Meter langen Behälter auf die Fahrbahn kippen.

Vergessen vierten Stützfuß auszuklappen

Nach den Ermittlungen der Polizei hatte er vergessen, den vierten Stützfuß auszuklappen, dadurch knickte dann auch einer der drei verbliebenen Stützfüße ab. Um den fünf Tonnen schweren Wechselbehälter wieder auch den Lkw zu bekommen, musste ein Kran eingesetzt werden. Bis zur Bergung konnte der Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeifahren, dann musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 05.01.2024 Zusammenstoß in Ulm nach missachteter roter Ampel Am Mittwoch kam es in Ulm zum Zusammenstoß in zweier Fahrzeuge, nachdem einer der Fahrer eine rote Ampel missachtete. 15.11.2023 Tödlicher Unfall in Ulm: Fußgänger von Auto erfasst Gegen halb elf Uhr abends war der 70-jährige Mann mitten auf der Fahrbahn des Berliner Ring auf Höhe der Zufahrt zum Bundeswehrkrankenhaus und zum RKU unterwegs. Trotz Vollbremsung wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst. Der 54-jährige VW-Fahrer versuchte neben der Vollbremsung noch nach links auszuweichen, doch der Fußgänger wurde frontal erfasst und mehrere Meter 16.10.2023 Ulm: Rote Ampel missachtet Leichte Verletzungen erlitt eine 84-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im Ulmer Stadtteil Böfingen.