Ulm-Wiblingen: Großeinsatz der Polizei

Im Ulmer Stadtteil Wiblingen läuft gerade ein Großeinsatz der Polizei. In einer Grundschule wurde jemand gesehen, der dort nicht hingehört. Die Schüler sind alle in Sicherheit.

Heute Morgen gab es einen großen Polizeieinsatz in der Grundschule in Wiblingen. Die Polizei hatte den Bereich großräumig abgesperrt und durchsuchte das Gebäude. Offenbar ist jemand in der Grundschule gesehen worden, der dort nicht hingehört. Die Schüler sind alle in Sicherheit heißt es von der Polizei. Hintergründe und Details nennt die Polizei noch keine.

Alles, was sich in dem Fall noch im Laufe des Tages aufklärt, lesen Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, 10.07.2025 Spektakuläre Höhenrettungsübung an der Schapfenmühle in Ulm-Jungingen Am Samstag, 19. Juli, wird es rund um die Schapfenmühle in Ulm-Jungingen spektakulär: Von 8 bis 15 Uhr findet dort eine groß angelegte Höhenrettungsübung statt. Beteiligt sind die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Ulm, die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg sowie Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Abseilen aus dem Hubschrauber In bis zu 105 Metern Höhe werden verschiedene Rettungsszenarien trainiert – 24.06.2025 Ulm-Böfingen: Polizei holt Mann in psychischem Ausnahmezustand aus Wohnung Ein 36-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen in Ulm-Böfingen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei schlug der Mann gegen 7 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Sudetenweg mit einem Werkzeug gegen die Tür eines Nachbarn und soll ihn zudem bedroht haben. Da sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand und sich nicht helfen lassen