Ulm-Wiblingen: Reizgas im Albert-Einstein-Schulkomplex

Reizgas in Schule

Ein Schüler soll am Mittwochvormittag Reizgas in dem Wiblinger Schulkomplex versprüht haben. Neben mehreren Schülern wurde auch der Tatverdächtige verletzt.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde gegen 10 Uhr vormittags in die Buchauer Straße geschickt. Ein 17-Jähriger hatte vermutlich in einem Flur das Reizgas versprüht. Mindestens 14 Personen wurden dabei leicht an den Atemwegen verletzt, darunter auch der Tatverdächtige. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der restlichen Verletzten konnten nach der Erstversorgung an die Eltern übergeben werden.

Die Schule wurde daraufhin gelüftet, noch am Vormittag konnte der Schulbetrieb weiterlaufen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 17-jährigen Schüler wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Ulm: Polizei-Großeinsatz am Schulzentrum Kuhberg Kurz vor 10 Uhr soll ein 15-Jähriger die Schule betreten und sich auf die Suche nach einem 17-jährigen Schüler gemacht haben. Fündig wurde er auf einem Schulflur. Dort griff er den Schüler wohl an. Zunächst stand eine Messerattacke im Raum, daher schickte die Ulmer Polizei mehrere Streifen Richtung Kuhberg zum Egginger Weg. Währenddessen konnten mehrere 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und