Ulm will heute weiter überzeugen

Beim Basketball-Meisterturnier in München geht es mit dem Auftakt von Geheimfavorit ratiopharm Ulm und einem brisanten Härtetest für Titelverteidiger Bayern München in die entscheidende Playoff-Phase.

Die Gastgeber des einmaligen Quarantäne-Events treffen an diesem Mittwochabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) im Hinspiel des Viertelfinals auf die starken MHP Riesen Ludwigsburg. Um im Rennen um den Meister-Hattrick zu bleiben, müssen sich die Spieler von Coach Oliver Kostic im Vergleich zur enttäuschenden Vorrunde steigern. Die mit einigen Stars gespickte Truppe will vor allem als Mannschaft besser funktionieren, um einen frühen K.o. zu vermeiden.

Schon am Nachmittag (16.30 Uhr/Magentasport) sind die Ulmer dran, die den Schwung aus der verlustpunktfreien ersten Turnierphase mitnehmen wollen. Gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt ist das Team von Trainer Jaka Lakovic klarer Favorit und will seine unerwartet starke Turnierform unterstreichen – nachdem die Mannschaft vor der Corona-Pause nur auf Platz zehn der Bundesliga-Tabelle gestanden war.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert. Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup. 01.06.2023 Zieht ratiopharm Ulm ins Meisterschaftsfinale ein? Im Play-Off-Halbfinale führen sie mit 2:0 gegen den haushohen Favoriten. Drei Siege sind zum Final-Einzug nötig. Erstaunlich dabei: Ulm konnte zweimal in Folge im Münchner Audi Dome gewinnen. Und das mehr als verdient. Tipp-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 19 Uhr. «Viele denken, es ist schon vorbei. Das denke ich nicht», sagte FCB-Coach 03.05.2023 Ulm gewinnt Verlängerungs-Krimi Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel bezwang dank 36 Punkten von Nationalspieler Karim Jallow die Syntainics MBC aus Weißenfels nach zwei Extraspielzeiten mit 128:122 (111:111, 98:98, 48:55). Die Gastgeber benötigen noch einen Erfolg zur sicheren Teilnahme an der K.o.-Runde. Weißenfels muss dagegen noch um den Ligaverbleib zittern. Über das Spiel Anton Gavel:„Natürlich sind wir froh 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige