Ulm: Zwei Unfälle an Zwei verschiedenen Baustellen

Am Dienstag ereigneten sich in Ulm an zwei verschieden Baustellen gleich zwei verschiedene Unfälle.




Bei dem ersten Unfall stürzte ein 57-Jähriger Mann in der Magirusstrasse gegen 12 Uhr in einen zwei Meter tiefen Schacht.

Der Mann war gerade dabei das Loch zu versiegeln und stand auf einem quer angebrachten Sprieß. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel zwei Meter in die Tiefe. Rettungskräfte brachten den Arbeiter mit schweren Verletzungen in Krankenhaus.

Der andere Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr im Leimgrubenweg. Während Arbeiter mit dem verlegen von Stufen beschäftigt waren, blieb ein Baggerfahrer mit dem Ausleger am morschen Ast eines Baumes in etwa drei Metern Höhe hängen. Ein 59-Jährige Arbeiter, der eigentlich zuvor genügend Abstand hatte, rannte nach einem Warnruf in die falsche Richtung und wurde von dem fallenden Ast erfasst eingeklemmt.

Mit dem Bagger und vereinten Kräften konnte der Mann von seinen Kollegen befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer