Ulmaufhaltsam - der Aufstiegsfilm des SSV Ulm

Zweite Fussball Bundesliga

Der Film über das Fußballmärchen der Ulmer Fußballer gibt es ab sofort für alle zu sehen.

„Wie ein Film – einfach wie ein geiler Film“ – so beschreibt Romario Rösch den unglaublichen Durchmarsch der Spatzen von der Regionalliga in die 2. Bundesliga. Und genau das ist ULMAUFHALTSAM.
Der Aufstieg am 4. Mai. Zwei Wochen später der volle Münsterplatz mit über 10.000 Menschen. Exklusive Einblicke und viele weitere emotionale Momente rund um das Fußballmärchen, das der SSV diesen Sommer geschrieben hat.
Den Film zum Aufstieg des SSV Ulm 1846 Fußball gibt es jetzt im Stream.
Schon Ende Juni sahen die SSV-Mannschaft und rund 200 Fans die Premiere des Films, der zusammen mit SSV-Partner PEAK entstanden ist, exklusiv im Xinedome. Vor dem ersten Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde der Film den Partnern und Sponsoren im BITE Business-Club gezeigt.
Jetzt kann ULMAUFHALTSAM von allen gestreamt werden. 58 Minuten lang kann man so von zuhause aus den Aufstieg in die zweite Bundesliga nochmal miterleben und sogar einen Blick in die Kabine wagen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 01.12.2025 SSV Ulm muss 0:1 Niederlage gegen TSV 1860 München hinnehmen Der SSV Ulm 1846 Fussball hat im heimischen Donaustadion eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München hinnehmen müssen. Bereits nach wenigen Sekunden erzielte der Gegner das Tor, das letztlich die Entscheidung brachte. Trotz des frühen Rückstands zeigte Ulm eine engagierte Leistung und dominierte weite Teile der ersten Halbzeit. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch der 27.11.2025 Keine Ruhe beim SSV Ulm 1846 Fußball Unternehmer und SSV-Aufsichtsrat Walter Feucht greift in seiner Kolumne im Spazz-Magazin noch einmal den Brandbrief der SSV-Spieler Johannes Reichert und Christian Ortag auf. Der offene Hilferuf hatte vor zwei Wochen zur Kündigung des Geschäftsführers und des Trainers der Spatzen geführt. Feucht rechnet in der Kolumne mit den beiden Spielern ab. Die Überschrift: „Vom Paulus zum 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut.