Ulmer Abi-Feier eskaliert-mehrere Verletzte

Reizgas-Attacke in Ulm

Bei einer Abi-Party im Donauturm am Ulmer Valckenburgufer hat es in der Nacht auf Samstag mehrere Verletzte gegeben. Ein Unbekannter hatte Pfeffer- oder Reizgas versprüht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat eine bislang unbekannte Person Pfeffergas oder Reizgas auf der Tanzfläche versprüht. Es entstand Panik. Die Gäste verließen fluchtartig das Gebäude. Sechs junge Menschen im Alter von 17 bis 21 Jahren kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Weitere Partygäste wurden durch das DRK ambulant versorgt. Die Feuerwehr lüftete den Donauturm, danach ging die Party weiter.  Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Sprüher machen kann. Wer etwas weiß, soll sich telefonisch unter der 0731-188-3312 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und 23.04.2025 Heidenheim: DRK-Hundeführer findet vermisste Frau Angehörige hatten am Dienstagmorgen eine 48-jährige als vermisst gemeldet. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, fahndeten zahlreiche Einsatzkräfte nach der Frau. Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Abend fand dann ein Hundeführer des DRK die Vermisste in einem Waldstück nahe des Steinbruchs bei Mergelstetten. Die Frau war dem ersten Anschein