Ulmer Abi-Feier eskaliert-mehrere Verletzte

Reizgas-Attacke in Ulm

Bei einer Abi-Party im Donauturm am Ulmer Valckenburgufer hat es in der Nacht auf Samstag mehrere Verletzte gegeben. Ein Unbekannter hatte Pfeffer- oder Reizgas versprüht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat eine bislang unbekannte Person Pfeffergas oder Reizgas auf der Tanzfläche versprüht. Es entstand Panik. Die Gäste verließen fluchtartig das Gebäude. Sechs junge Menschen im Alter von 17 bis 21 Jahren kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Weitere Partygäste wurden durch das DRK ambulant versorgt. Die Feuerwehr lüftete den Donauturm, danach ging die Party weiter.  Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Sprüher machen kann. Wer etwas weiß, soll sich telefonisch unter der 0731-188-3312 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach 19.02.2024 Ulm: Am Sonntag wurde in Ulm ein 24-Jähriger überfallen Unbekannte Täterschaft trat von hinten an den 24-Jährigen heran und sprühte ihm Pfefferspray in das Gesicht. Danach wurde ihm die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche gezogen. Darin befanden sich neben Bargeld auch diverse Karten, wie die Polizei schreibt. Der oder die Täter gingen danach in unbekannte Richtung flüchtig. Im Anschluss verständigte der 24-Jährige die Polizei. 29.09.2023 Ulm: Verwirrter Mann springt auf Motorhaube eines Autos Der Mann war an einer Ampel auf die Motorhaube des Autos gesprungen. Kurz nach 18.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Der Mann war äußerst aggressiv und schlug um sich, die Beamten konnten ihn aber schließlich überwältigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 34-jährige wurde aufgrund seines Zustands in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem