Ulmer Band "Kommando Walter" im Rennen um Rock im Park / am Ring

Vom kleinen Studio auf die große Bühne

Die Ulmer Band steht im Halbfinale des "Warsteiner Bandcontests" und hat dadurch die Chance, bei Rock am Ring aufzutreten.

Vom kleinen provisorischen Aufnahemstudio in Ulm auf die große Bühne von "Rock am Ring" und "Rock im Park": Für die Ulmer Band "Kommando Walter" könnte dieser Traum bald wahr werden. Im Warsteiner Bandcontest stachen sie aus über 1.000 Einsendungen heraus und stehen nun im Halbfinale. Im Gespräch mit uns erzählen sie, was es mit ihrem ungewöhnlichen Bandnamen auf sich hat, inwiefern sie sich von den anderen Bands des Wettbewerbs abheben und warum sie unbedingt bei den Festivals auftreten wollen. Und ihr könnt die Band dabei unterstützen! Im Moment läuft ein Voting und ihr entscheidet, wer es ins Finale des Bandcontests schafft. Hier gehts zur Abstimmung.

Das Interview hier zum Anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Ulmer Spatzen Chor lädt zum Jahreskonzert Das Konzert steht in diesem Jahr unter dem Titel „Kein Weg zu weit“. Geleitet wird der Chor von Salome Rebello. Als besonderer Gast ist der Jugendchor „The Singing Tree“ aus Mumbai in Indien dabei. Musikalischer Gegenbesuch aus Indien Hintergrund des gemeinsamen Konzerts ist die Chorreise des Ulmer Spatzen Chors nach Indien im August 2024. Nun 30.04.2026 Das Ulmer Zelt startet wieder! Es ist wieder so weit. Das Ulmer Zelt öffnet seine Tore ab dem 20. Mai bis zum 4. Juli für alle kulturbegeisterten Schwaben und natürlich auch alle außerhalb. Seit Jahrzehnten verwandelt sich die Friedrichsau jedes Jahr in einen Ort voller Musik, Kabarett und unvergesslicher Momente. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt stehen hier auf der 27.03.2026 Sabrina trifft … Unkl Sigman - Ulms erster Rap-Star Unkl Sigman - Ulms erster Rap-Star is in the house! Und vor allem erzählt er, warum die Musik so viel Ausdruck von Lebensfreude und Erfahrung ist. Ein Leben in Ulm aus dem Blickwinkel der Rap-Musik erzählt. 24.02.2026 Ulmer Zelt kündigt vier neue Konzerte an Ein schöner Sommerabend im Biergarten, dazu Live-Musik oder Kabarett in einem Zirkuszelt. Die ungewöhnliche Kombination wird dieses Jahr zum 38. Mal Jung und Alt begeistern. Die Veranstalter haben jetzt vier neue Konzerte angekündigt. Heather Nova (03.06.2026) prägt seit den 1990er-Jahren den Alternative-Folk-Rock mit warmen, poetischen Songs von eindringlicher Intensität. The Robert Cray Band (05.06.2026): Blues-Ikone,