Ulmer Basketballer: Der Spielplan steht

Der Spielplan steht: das Finalturnier am 6. Juni in München beginnt für die Ulmer Basketballer mit einem echten Hammer: sie treffen auf den amtierenden Deutschen Meister, den FC Bayern München. 

Die Partie im Audi-Dome beginnt um 20.30 Uhr. Sie findet ohne Zuschauer statt und wird von Magenta-Sport live übertragen. Zwei Tage später geht es für die Ulmer gegen Oldenburg mit einem weiteren Hochkaräter weiter.

Erst gestern hatte die BBL von der bayerischen Staatskanzlei das Okay für ihr Hygiene- und Sicherheits-Konzept bekommen, mit dem sie die Saison mit einem Zehner-Turnier in München trotz der Corona-Krise zu Ende bringen will. Die zehn Clubs spielen zunächst in zwei Fünfer-Gruppen, danach geht es mit den Playoffs weiter.

Insgesamt finden 35 Partien statt, der Deutsche Meister soll am 28. Juni gekürt werden.

Die Vorrunde von ratiopharm ulm:

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Ulm: Legionellen im Sportzentrum Kuhberg entdeckt Die Bakterien waren bei einer routinemäßigen Kontrolle im untersuchten Wasser festgestellt worden. Wie die Stadt uns auf Anfrage bestätigte, wurden daraufhin die Duschen im Sportzentrum Kuhberg gesperrt und umgehend mit den erforderlichen Sofortmaßnahmen begonnen. So wurden und werden alle Leitungen mit heißem Wasser gespült. Mitte nächster Woche sollen neue Proben genommen werden. Rund zehn Tage 29.01.2026 Ulm geht bei Bourg-en-Bresse unter – Playoff-Hoffnung bleibt Für die Ulmer Basketballer gab’s im EuroCup einen echten Dämpfer: Beim Tabellenführer JL Bourg-en-Bresse setzte es auswärts eine deutliche 66:97-Niederlage. Von Anfang an bestimmten die Franzosen das Tempo, Ulm kam nie richtig ins Spiel. Chris Ledlum eröffnete zwar den ersten Wurf, doch die Treffer fielen nur spärlich. Die Gastgeber punkteten dagegen schnell und effektiv – 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer