Ulmer Basketballer: Der Spielplan steht

Der Spielplan steht: das Finalturnier am 6. Juni in München beginnt für die Ulmer Basketballer mit einem echten Hammer: sie treffen auf den amtierenden Deutschen Meister, den FC Bayern München. 

Die Partie im Audi-Dome beginnt um 20.30 Uhr. Sie findet ohne Zuschauer statt und wird von Magenta-Sport live übertragen. Zwei Tage später geht es für die Ulmer gegen Oldenburg mit einem weiteren Hochkaräter weiter.

Erst gestern hatte die BBL von der bayerischen Staatskanzlei das Okay für ihr Hygiene- und Sicherheits-Konzept bekommen, mit dem sie die Saison mit einem Zehner-Turnier in München trotz der Corona-Krise zu Ende bringen will. Die zehn Clubs spielen zunächst in zwei Fünfer-Gruppen, danach geht es mit den Playoffs weiter.

Insgesamt finden 35 Partien statt, der Deutsche Meister soll am 28. Juni gekürt werden.

Die Vorrunde von ratiopharm ulm:

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 Krachendes Auftaktprogramm für Ulmer Basketballer Hier bekommt ihr auf einen Blick alle Top-Begegnungen und terminierten Heimspiele in der ratiopharm arena. Wie üblich macht der Titelverteidiger den Auftakt in die neue Saison. Dort trifft das Team um das Kapitänsduo Tommy Klepeisz und Robin Christen auf den FIBA Europe Cup-Teilnehmer NINERS Chemnitz, die sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Playoff-Platz in 12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 15.06.2023 Viertes Basketball-Finale: Ulm kann erstmals Meister werden Dem Team von Trainer Anton Gavel würde ein Heimsieg im vierten Finalduell am Freitagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) genügen, um erstmals den Titel zu erobern. Für Bonn geht es darum, in der Best-of-five-Serie zum 2:2 auszugleichen. Ein mögliches fünftes Endspiel fände am Sonntag (15.00 Uhr) in Bonn statt. Erstmals seit 2009 wird kein Club aus 03.05.2023 Ulm gewinnt Verlängerungs-Krimi Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel bezwang dank 36 Punkten von Nationalspieler Karim Jallow die Syntainics MBC aus Weißenfels nach zwei Extraspielzeiten mit 128:122 (111:111, 98:98, 48:55). Die Gastgeber benötigen noch einen Erfolg zur sicheren Teilnahme an der K.o.-Runde. Weißenfels muss dagegen noch um den Ligaverbleib zittern. Über das Spiel Anton Gavel:„Natürlich sind wir froh