Ulmer Basketballer verlieren gegen Ljubljana

Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind nach wettbewerbsübergreifend vier Heimsiegen in Serie wieder als Verlierer vom heimischen Parkett gegangen.




Am Mittwoch zogen die Schwaben im Eurocup mit 96:104 (55:50) gegen den slowenischen Rekordmeister Cedevita Olimpija Ljubljana den Kürzeren. Mit einer Bilanz von sechs Siegen und sieben Niederlagen haben die Ulmer aber weiterhin gute Chancen, das Achtelfinale zu erreichen.

In einem offensivgeprägten Spiel fanden erst die Gäste, dann die Ulmer ihren Rhythmus: Die Gastgeber führten nach dem ersten Viertel mit 34:28 und hatten bis dahin sechs ihrer sieben Dreier versenkt. Vor allem Semaj Christon und Jaron Blossogame überzeugten. Blossomgame hatte zur Halbzeit 23 Punkte erzielt und dabei jeden seiner zehn Würfe aus dem Feld getroffen.

Nach der Pause verloren die Schwaben ihren Rhythmus: Nur 15 Punkte erzielten sie im dritten Viertel und lagen vor dem Schlussabschnitt mit drei Zählern Differenz zurück. Die Gäste bauten ihren Vorsprung durch gute Ballbewegung aus, die Gastgeber blieben aber in der Schlagdistanz. In der Schlussphase sorgte ein ehemaliger Ulmer Spieler für die Entscheidung zu Gunsten Ljubljanas: Zoran Dragic traf innerhalb von 43 Sekunden zwei Dreier.

Die Ulmer hatten mit dem ehemaligen NBA-Profi Cristiano Felicio, dem Basketball-Nationalspieler Karim Jallow und Christoph Philipps erneut auf drei Stammspieler verzichten müssen. Dafür sprangen Jaron Blossomgame (29 Punkte) und Semaj Christon (28 Punkte) ein.

Save the date!

Die nächste Aufgabe für die Ulmer wartet in der easyCredit BBL: Am Samstag, 12.02. reist ratiopharm ulm zur BG Göttingen – Tip-Off ist um 18:00 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Ulms Basketballer scheiden aus Eurocup aus Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm hat nach einem sportlichen Krimi das Achtelfinale des Eurocups verpasst. Der deutsche Meister von 2023 unterlag dem israelischen Spitzenclub Hapoel Tel Aviv 90:97 und rutschte am letzten Spieltag der Gruppe A noch aus den Playoff-Rängen. Es war die fünfte Niederlage im europäischen Wettbewerb in Folge für die Schwaben. Ulm fand in den ersten Minuten gut 27.01.2025 Ulmer Basketballer: Kräftemessen beim Gruppensieger ratiopharm ulm trifft im letzten Auswärtsspiel der EuroCup-Gruppenphase auf Spitzenreiter Bahcesehir College Istanbul. MagentaSport überträgt live am Dienstagabend ab 16.50 Uhr, Tip-Off ist um 17 Uhr. Endspielcharakter in der Türkei Der erste von zwei Härtetests zum Abschluss der Gruppenphase führt ratiopharm ulm nach Istanbul. Nach einem starken Jahresende mit fünf Siegen in Folge musste die 21.01.2025 Ratiopharm Ulm spielt für die Helden des Gesundheitswesens Die Ulmer Basketballer laden am Mittwochabend (22.01.2025) wieder rund 3.000 Menschen aus dem Gesundheitswesen zum EuroCup-Heimspiel gegen Podgorica ein. Gemeinsam mit den Universitäts- und Rehabilitationskliniken findet der bereits zweite ratiopharm ulm „Tag der Pflege“ statt. Der Basketball-Abend soll ein Zeichen der Wertschätzung sein und die Menschen in der Region noch etwas näher zusammenbringen. Los geht’s 13.01.2025 Italienische Nacht mit wichtiger Botschaft Im Kampf um das Heimrecht im EuroCup-Achtelfinale steht für ratiopharm ulm eine wichtige Partie an. Am Dienstag (14.01.2025) treffen die Ulmer in Italien auf Trento, das dringend einen Sieg braucht, um im Wettbewerb zu bleiben. Ein Erfolg würde für das Team von Ty Harrelson hingegen einen großen Schritt in Richtung Playoffs bedeuten. „Wir haben wieder