Ulmer Basketballer sind in Bonn zu Gast

ratiopharm Ulm in Bonn gefordert

Die Ulmer Basketballer treten am Samstag bei den Telekom Baskets Bonn an. Bei der Partie beim Deutschen Vizemeister dürfte es heiß hergehen.

Thommy Klepeisz & Co. kehren erstmals wieder an den Ort zurück, an dem dem späteren Deutschen Meister der erste Finalsieg der Vereinsgeschichte gelang. Obwohl es diesmal kein Play-off-Spiel ist, wird in Bonn trotzdem Ausnahmezustand herrschen: das Rheinland gilt in Sachen Karneval als Hochburg. Entsprechend gelöst dürfte die Stimmung in Bonn sein. Bereits in der Vergangenheit sorgte die in bunter Vielfalt verkleidete Kulisse für eine besondere Atmosphäre und für einen absoluten Heimvorteil.

Gavel fordert gute Defense

 „Wir müssen die Stimmung auf den Rängen ausblenden und uns nur auf das Sportliche konzentrieren – wir brauchen diesen Sieg. Es wird wichtig sein, dass wir defensiv solch eine Leistung wie zuletzt gegen Bourg en Bresse zeigen. Offensiv dürfen wir auch in schwierigen Phasen nicht den Kopf verlieren.“, weiß Trainer Anton Gavel um die schwierige Aufgabe.

Tip-Off  in Bonn ist um 20 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 19.01.2024 ratiopharm ulm: Ulmer Basketballer müssen in Bamberg ran Der deutsche Meister tritt bei den Bamberg Baskets an. Rein vom Papier her sind die Ulmer Favorit. Mit zwölf Siegen liegen sie auf dem dritten Tabellenplatz, Bamberg mit nur sechs Siegen auf Rang 12. Allerdings plagen das Team von Trainer Anton Gavel Verletzungs-Sorgen. ratiopharm Ulm muss aktuell auf das Trio Philipp Herkenhoff, Dakota Mathias und