Ulmer City Kurier: Bestseller sind Bücher

Der Ulmer City Kurier hat dem Einzelhandel in Ulm und Neu-Ulm in der Zeit der Ladenschließungen bei der Auslieferung geholfen. Jetzt hat das Ulmer Citymarketing Teilnehmer der Aktion prämiert.

Händler und Unternehmer, die den Ulmer City Kurier überhaupt erst möglich gemacht haben, sind jetzt mit einem Citygutschein prämiert worden. Darunter auch der „Gewinner mit den meisten Lieferungen" – der Buchhändler Rasmus Schöll (Aegis Literatur). Von rund 900 Paketen sind alleine 400 Bücherpakete gewesen. Der Renner darunter: "Die Pest" von Albert Camus ist wiederum ganze 250 Mal bestellt und geliefert worden.

Die drei Unternehmer Birgit Hohbach (Herzallerliebst, Kinderbekleidung), Benjamin Gasser (Ecodrom, Kartbahn) und Tim Klamser (Sport Klamser) sind für ihren unermüdlich im Einsatz ausgezeichnet worden: Ihre Unternehmen haben die große Menge an Paketen jeden Tag ausgeliefert, die Aktion mit Fahrern und Fahrzeugen unterstützt.

Ulms Citymanager Stefan Greiner ist über das Echo des Projekts erfreut. Rund 900 Lieferungen waren mehr, als erst erwartet. Die Freude, dass die Geschäfte wieder öffnen dürfen ist aber natürlich größer. Es kehre jetzt wieder etwas Normalität zurück.

Der Ulmer City Kurier ist seit Mittwoch, 25.03.2020, unterwegs. Voraussichtlich wird er noch bis Donnerstag, den 30. April, angeboten.

Lesen Sie hier den Vorab-Bericht: HANDEL: CITY-KURIER FÜR ULM UND NEU-ULM

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 22.10.2025 Teva verlängert Namensrechte: ratiopharm arena bleibt fester Begriff in der Region Die ratiopharm arena in Neu-Ulm wird auch in den kommenden Jahren unter ihrem bekannten Namen auftreten. Das Pharmaunternehmen Teva hat die Namensrechte für die multifunktionale Veranstaltungshalle um weitere fünf Jahre verlängert. Damit bleibt die Arena mindestens bis Ende 2031 ein zentraler Bestandteil der regionalen Eventlandschaft. Die Partnerschaft zwischen ratiopharm und der ratiopharm arena besteht bereits 06.10.2025 Trotz Regenschauern: Viele Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Trotz wechselhaften Wetters mit einzelnen Regenschauern hat der verkaufsoffene Sonntag in Ulm am Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher angezogen. Nach Angaben des Ulmer City Marketings blieb die Frequenz in der Innenstadt auf einem ordentlichen Niveau. Auch die Umsätze der Einzelhändler lagen im Rahmen. Stabile Besucherzahlen und gute Stimmung Besonders gefragt waren nach Einschätzung der Veranstalter 30.09.2025 Marco Langers „Stephans Stuben“ in Neu-Ulm ist bestes Restaurant in Schwaben Am Abend stellte der KSM Verlag die 24. Ausgabe des Restaurantführers Ulm, Neu-Ulm und Umgebung im Kinosaal des Xinedome Ulm vor. In festlichem Rahmen wurden die besten Restaurants der Region ausgezeichnet. Für eine Überraschung sorgte das Ergebnis an der Spitze: Marco Langer aus Neu-Ulm sicherte sich mit seinem Restaurant „Stephans Stuben“ Platz eins – und