Ulmer City Kurier: Bestseller sind Bücher

Der Ulmer City Kurier hat dem Einzelhandel in Ulm und Neu-Ulm in der Zeit der Ladenschließungen bei der Auslieferung geholfen. Jetzt hat das Ulmer Citymarketing Teilnehmer der Aktion prämiert.

Händler und Unternehmer, die den Ulmer City Kurier überhaupt erst möglich gemacht haben, sind jetzt mit einem Citygutschein prämiert worden. Darunter auch der „Gewinner mit den meisten Lieferungen" – der Buchhändler Rasmus Schöll (Aegis Literatur). Von rund 900 Paketen sind alleine 400 Bücherpakete gewesen. Der Renner darunter: "Die Pest" von Albert Camus ist wiederum ganze 250 Mal bestellt und geliefert worden.

Die drei Unternehmer Birgit Hohbach (Herzallerliebst, Kinderbekleidung), Benjamin Gasser (Ecodrom, Kartbahn) und Tim Klamser (Sport Klamser) sind für ihren unermüdlich im Einsatz ausgezeichnet worden: Ihre Unternehmen haben die große Menge an Paketen jeden Tag ausgeliefert, die Aktion mit Fahrern und Fahrzeugen unterstützt.

Ulms Citymanager Stefan Greiner ist über das Echo des Projekts erfreut. Rund 900 Lieferungen waren mehr, als erst erwartet. Die Freude, dass die Geschäfte wieder öffnen dürfen ist aber natürlich größer. Es kehre jetzt wieder etwas Normalität zurück.

Der Ulmer City Kurier ist seit Mittwoch, 25.03.2020, unterwegs. Voraussichtlich wird er noch bis Donnerstag, den 30. April, angeboten.

Lesen Sie hier den Vorab-Bericht: HANDEL: CITY-KURIER FÜR ULM UND NEU-ULM

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über 02.11.2023 Arbeitsmarktzahlen für Oktober Die regionalen Arbeitsmarktzahlen für Oktober sind da. Laut Arbeitsagentur nahm die Arbeitslosigkeit im Bezirk Ulm gegenüber dem September weiter leicht ab, liegt aber um statte 17,8 Prozent höher als im Vorjahr. Die Stellenangebote sind gegenüber dem Vormonat gestiegen. Den niedrigsten Wert im Ulmer Bezirk, was die Arbeitslosenquote angeht, hat der Kreis Biberach. Eine der niedrigsten