Ulmer City Marketing: Corona-Krach im Vorstand

In drei Sätzen teilt das Ulmer City Marketing den Austritt von Michael Ratter aus dem Vorstand mit. Gekracht hatte es intern schon vorher.




„Wir möchten Sie darüber informieren, dass Herr Michael Ratter sein Amt als 2. Vorstand des Ulmer City Marketing e.V. niedergelegt hat. Hintergrund seiner Entscheidung sind nach eigenen Angaben die unterschiedlichen Auffassungen zur politischen Ausrichtung des Vereins im geschäftsführenden Vorstand. Der Verein bedauert seine Entscheidung, vor allem in dieser schwierigen Zeit und bedankt sich für die langjährige ehrenamtliche Unterstützung.“, heißt es kurz und knapp in der Pressemitteilung des Ulmer City Marketings.

Grund der vorangegangenen Streitigkeiten im Vorstand war die Corona-Krise. Ratter hatte intern schriftlich kritisiert, dass der Verein „in der Coronakrise seit längerem nicht gerade von übertriebenem Engagement für unsere vom Lockdown schwer betroffenen Mitglieder geprägt“ sei. Letztlich hat der Streit zum Bruch geführt. Wer die Nachfolge antritt, ist noch nicht klar.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 02.05.2024 ZSW Ulm: neue Pilotanlage für Batteriematerialien eingeweiht Die Herstellung neuer Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge in Deutschland ist einen wichtigen Schritt vorangekommen. Am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung in Ulm, kurz ZSW, wurde am Donnerstag eine neue Pilotanlage eingeweiht, die erstmals die Produktion von bis zu 100 Kilogramm Batterie-Materialien außerhalb der Industrie ermöglicht. Ein wichtiger Meilenstein, findet auch Bundes-Forschungs-Ministerin Bettina Stark-Watzinger, die an der 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 26.04.2024 Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Der Mutterkonzern von ratiopharm feiert den 50. Geburtstag des Pharmaherstellers - ein Jahr nach dem eigentlichen Jubiläum.