Ulmer Citykalender 2022 ist erhältlich

 Ab sofort ist der Ulmer City Kalender für das Jahr 2022 erhältlich. Für die 51. Auflage des Kult-Kalenders haben das Ulmer City Marketing und die Druck + Medien Zipperlen GmbH mit einem Fotowettbewerb über die Sozialen Kanäle für eine inhaltliche Auffrischung gesorgt. Gleichzeitig hat der Kalender in diesem Jahr ein neues Design erhalten.

 

Über 20 Fotografen nahmen am Wettbewerb teil und haben rund 200 Bilder mit „ihrer Sicht“ auf die Doppelstadt eingereicht. „Die Auswahl fiel uns nicht leicht, es waren viele schöne Fotos aus Ulm und Neu-Ulm dabei, teilweise mit ganz neuen Perspektiven“ so Sandra Walter, Ulms Citymanagerin.  

Am Ende hat sich das Gremium aus dem Ulmer City Marketing für eine stimmige Mischung moderner Fotografie von 4 Fotografen entschieden:

Elisabeth Hahn, Dominik Kast, Gerardo Mouthon und Otmane Chekhchekh konnten die Jury für sich begeistern.

Eine weitere Besonderheit des Kalenders: Seit vielen Jahren wird der Kalender begleitet von einem Booklet, in dem Ulrike Häufele informative Begleittexte mit Hintergründen zu den abgelichteten Ulmer und Neu-Ulmer Besonderheiten verfasst.

„Gedruckt wird der Kalender, wie alles aus dem Hause Zipperlen, komplett klimaneutral. Das bedeutet alle CO2 Emissionen, die nicht vermieden werden können, werden zu 100% kompensiert“ so Michael Gugelfuss.

Zu erwerben ist der Citykalender, der von vielen Firmen gerne als Weihnachtsgeschenk übergeben wird, in folgenden Verkaufsstellen:

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 01.12.2025 Spatenstich zur B10 Mega-Baustelle: Ulm feiert Abschied von der Brücke - mit Fotogalerie Tausende feiern unter der gesperrten Wallstraßenbrücke, spazieren auf der Fahrbahn und sogar in den Tunnel, bevor das vierjährige Mega-Bauprojekt beginnt. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 05.11.2025 Bewerbungsstart für das Zeltlounge-Programm 2026 Das heißt: Ab sofort können sich Musiker und Bands aus Ulm, Neu-Ulm und einem Umkreis von 50 Kilometern für einen Auftritt im Rahmen des etablierten Zeltfestivals in der Friedrichsau bewerben. Die Zeltlounge ist quasi das kleine Open-Air-Zelt neben dem eigentlichen Ulmer Zelt. Neben dem internationalen Programm mit Top-Acts, spannenden Neuentdeckungen und unvergesslichen Sommerabenden, bietet die