Ulmer Corona-Schnelltest-Bus erweitert Fahrplan

Der Corona-Schnelltest-Bus der Stadt Ulm fährt jetzt auch die Stadtteile Jungingen und Gögglingen an.




Ab kommenden Freitag (14. Mai) macht der Bus von 7 bis halb elf vor der Albhalle in Jungingen halt. Ab 20. Mai steht die mobile Teststation künftig immer donnerstags vor der Ortsverwaltung in Gögglingen. Getestet wird nur, wer zuvor online einen Termin reserviert hat.

Online-Reservierung ist erforderlich

Wie für alle Testzentren und Testbusstationen ist eine vorherige Terminreservierung unter ulm.de/schnelltests notwendig. Getestet wird, wer zuvor einen Termin vereinbart hat. Das vermeidet lange Wartezeiten und Schlangestehen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind kostenfrei testberechtigt. Städtische Testzentren gibt es derzeit in der UlmMesse, im Theatro, beim Donaubad (Drive-In), im Blautalcenter (Drive-In)

Auch an den Feiertagen wird getestet

An Christi Himmelfahrt, 13. Mai, und an Fronleichnam, 3. Juni, besteht in Wiblingen am Marktplatz von 12 bis18 Uhr, die Möglichkeit, sich testen zu lassen. Am Pfingstmontag, 24. Mai, besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich von 7 bis 10.30 Uhr am Ehinger Tor (Bismarckring/Ecke Ehinger Straße) sowie von 12 bis 18 Uhr in Böfingen am Haslacher Weg beim Bürgertreff testen zu lassen. Die stationären Testzentren sind ebenfalls zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.

So sieht der Testbus-Fahrplan konkret aus

montags              7-10.30 Uhr Ehinger Tor (Bismarckring/Ecke Ehinger Straße)

12-18 Uhr Böfingen (Haslacher Weg beim Bürgertreff)

dienstags            12-18 Uhr Hochsträß (Dorfstraße 10 in Eggingen)

mittwochs          7-10.30 Uhr Ehinger Tor (Bismarckring/Ecke Ehinger Straße)

12-18 Uhr Eselsberg (Weinbergweg oberhalb der Bushaltestelle Lupferbrücke)

donnerstags      7-10.30 Uhr Gögglingen/Donaustetten (Riedlenstraße 16)

12-18 Uhr Wiblingen (Marktplatz)

freitags                7-10.30 Uhr Jungingen (Albhalle, Brühlstraße 4)

12-18 Uhr Weststadt (Weststadthaus)

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 16.08.2023 Hohe Nitratbelastungen in Ulmer Brunnenwasser Rund 100 Gartenbesitzer hatten im Juli ihr Brunnenwasser am Labormobil des VSR-Gewässerschutzes abgegeben, um das Wasser untersuchen zu lassen und Gesundheitsrisiken bei der Nutzung des Wassers auszuschließen. Das Ergebnis der Untersuchungen: In 10 der privat genutzten Brunnen stellte die Organisation eine Überschreitung der Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter Nitrat fest. Das Gefährliche an hohen