Ulmer Corona-Schnelltestbus erweitert die Route

Der städtische Corona-Schnelltestbus in Ulm erweitert seine Fahrtroute: Stationen am Eselsberg und in Wiblingen kommen dazu.




Letzte Woche hat der Ulmer Coronatest-Bus seinen Betrieb aufgenommen. Erste Anlaufstelle war die Weststadt, wo der Bus auch in den kommenden Wochen immer freitags beim Weststadthaus Halt machen wird. Jetzt kommen weitere Stationen am Eselsberg und in Wiblingen dazu.

Ab Mittwoch, 24. März, macht der Bus wöchentlich am Eselsberg Station, und zwar am unteren Weinbergweg, oberhalb der Bushaltestelle Lupferbrücke. Ab Donnerstag, 25. März, steht er immer donnerstags auf dem Tannenplatz in Wiblingen. Die Testmöglichkeit besteht jeweils von 12 bis 18 Uhr.

Getestet wird, wer zuvor einen Termin vereinbart hat. Das vermeidet lange Wartezeiten und Schlangestehen. Terminvereinbarungen können unter ulm.de/schnelltests vorgenommen werden.
Wie die stationären städtischen Testzentren steht auch das mobile Testangebot allen Ulmer Bürgerinnen und Bürgern offen.

Alle städtischen Testzentren in Ulm im Überblick

Montag bis Samstag:
– UlmMesse, Halle 3
– Theatro, Hirschstraße 12
– Donaubad, Parkplatz

Testbus
– mittwochs: Eselsberg, Weinbergweg, 12 – 18 Uhr
– donnerstags: Wiblingen, Tannenplatz, 12 – 18 Uhr
– freitags: Weststadt, Weststadthaus, 12 – 18 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 19.11.2025 Ticketfrei durch die City: Ulm und Neu-Ulm schenken fünf Samstage Fahrspaß Pünktlich zur (Vor-)Weihnachtszeit können Stadtbummler und Weihnachtseinkäufer an insgesamt fünf Samstagen den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. An den vier Adventssamstagen (29. November, 6., 13. und 20. Dezember) sowie am Samstag nach Weihnachten (27. Dezember) fahren Busse, Straßenbahnen und Regionalzüge innerhalb der Stadtgebiete Ulm und Neu-Ulm ohne Fahrkarte – von 0 bis 24 Uhr. Auch Besucher 18.11.2025 Ulm führt D-Ticket Sozial für 29 Euro ein Ab sofort können Menschen mit geringem Einkommen in Ulm von einem neuen, bundesweit gültigen Ticket profitieren: dem D-Ticket Sozial Ulm. Das Ticket kostet 29 Euro pro Monat und ermöglicht die Nutzung des Nah- und Regionalverkehrs in ganz Deutschland – ein Schritt hin zu bezahlbarer und umweltfreundlicher Mobilität. Das Angebot richtet sich an Ulmerinnen und Ulmer