Ulmer FDP: Kulitz tritt nicht zur Bundestagswahl an

Der Ulmer FDP-Mann Alexander Kulitz tritt 2021 nicht mehr zur Bundestagswahl an.

Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt! Der Ulmer FDP-Bundestags-Abgeordnete Alexander Kulitz wird nächstes Jahr bei der Bundestagswahl nicht mehr antreten können.

Der 39-jährige wurde bei der Delegierten-Versammlung der Liberalen am Wochenende in Friedrichshafen nicht mehr nominiert. Zweimal hatte es Kulitz versucht, auf die Liste zu kommen, zweimal scheiterte er.

Künftig will er sich stärker im Familien-Unternehmen engagieren.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Entscheidung in Ulm: SPD Baden-Württemberg steht vor Neuanfang Die SPD Baden-Württemberg will ihren Neuanfang an der Donau starten. Nach dem historisch schlechten Ergebnis bei der Landtagswahl im März soll die Partei eine neue Führung bekommen. Im Mittelpunkt stehen Isabel Cademartori aus Mannheim und Robin Mesarosch aus Sigmaringen. Das Duo hat sich bei der Mitgliederbefragung zur künftigen Landesspitze klar durchgesetzt. Laut Medienberichten kamen Cademartori 22.05.2026 Lebendige Krippe auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt wieder in der Diskussion Die lebendige Krippe auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt sorgt wieder für Diskussionen. Die kjt-Fraktion und FDP-Stadtrat Ralf Milde wollen, dass dort künftig keine lebenden Tiere mehr gezeigt werden. Statt Schafen und Eseln schlagen sie andere Angebote für den Weihnachtsmarkt vor. Genannt werden zum Beispiel eine Weihnachtspyramide, eine Lichtinstallation oder ein Kinderkarussell. Aus Sicht der Antragsteller würden 07.05.2026 Gewalt, Drogen, Angst: Ulmer CDU fordert harte Maßnahmen für "Brennpunkt Karlsplatz" Der „Brennpunkt Karlsplatz“ in Ulm steht weiter im Fokus. Nach mehreren schweren Gewalttaten und anhaltenden Beschwerden von Anwohnern fordert die Ulmer CDU/UfA-Fraktion im Gemeinderat jetzt drastische Maßnahmen. In einem Antrag an Oberbürgermeister Martin Ansbacher spricht die Fraktion offen von Unsicherheit, Drogenkonsum und massiver Lärmbelästigung. Ziel sei eine „Befriedung der Situation“. Zwei brutale Taten erschüttern den 24.04.2026 Große Jubiläumsfeier: 80 Jahre Ulmer Volkshochschule - Ein Erbe aus Mut und Demokratie Die Ulmer Volkshochschule feiert in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen! Was heute eine moderne Bildungseinrichtung ist, begann 1946 als mutiges Projekt von Inge Aicher-Scholl, um das Vermächtnis ihrer in der NS-Diktatur hingerichteten Geschwister Hans und Sophie Scholl weiterzutragen. Wir blicken auf das große Jubiläumsjahr und die bewegte Geschichte einer sehr besonderen Volkshochschule, die in Deutschland auf ihre Art schlichtweg einmalig ist.