Ulmer Fußballer bekommen Verstärkung vom VfB Stuttgart

Der erste Neuzugang der Ulmer Fußballer für die neue Saison steht fest: Die Spatzen verstärken sich mit Lukas Kiefer von der zweiten Mannschaft des  VfB Stuttgart. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Jugend-Abteilung des VfB  ausgebildet, durchlief dort sämtliche Nachwuchs-Mannschaften und gewann mit der U17 die deutsche Meisterschaft. Nach Engagements in Saarbrücken und Mannheim kehrte er vor zwei Jahren nach Stuttgart zurück, aktuell ist er dort Kapitän des VfB II.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball hat Lukas Kiefer einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Stephan Baierl, der Sportliche Leiter der Spatzen sagt: „Mit Lukas Kiefer bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der uns auf der Position im defensiven Mittelfeld noch mehr Optionen bietet. Ich kenne Lukas noch aus meiner Zeit als U19-Trainer des VfB Stuttgart und habe seither seinen Weg stets verfolgt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat und die nächsten zwei Jahre das SSV-Trikot tragen wird.“

Lukas Kiefer selbst meint: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in Ulm. Vor Allem auch auf wieder mit mehr eigenen Fans im Rücken spielen zu können. Ich habe Ulm schon eine längere Zeit verfolgt und bin glücklich jetzt ein Teil des Vereins zu sein.“

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 10.02.2024 Ulmer Fußballer wollen auch gegen Mannheim weiße Weste behalten Die Ulmer Fußballer empfangen heute in Aalen den SV Waldhof Mannheim. Die Spatzen sind dieses Jahr noch ungeschlagen – und das als Aufsteiger. SSV-Trainer Thomas Wörle lobt sein Jungs für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft, sagt aber auch, noch sei nichts erreicht. Das Ziel bleibe weiterhin der Klassenerhalt in der dritten Liga. Sein Credo: nicht