Ulmer Fußballer peilen dritten Sieg in Folge an

Spatzen wollen in der Erfolgsspur bleiben

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sehr gut aus der Winterpause gekommen. Gegen Unterhaching und Bielefeld gab es jeweils einen 2:0-Sieg. Am Samstag geht es nun in Aalen gegen den MSV Duisburg.

Es ist das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Bislang kann sich die Ausbeute mehr als sehen lassen. Sechs Punkte aus zwei Spielen, besser geht es nicht. Nun soll Sieg Nummer 3 in der Englischen Woche her. Auch gegen die Zebras wollen die Spatzen Zählbares mitnehmen. Ulms Chefcoach Thomas Wörle weiß aber um die Schwere der Aufgabe. Der MSV Duisburg sei ein Schwergewicht der dritten Liga, verfüge über eine sehr hohe individuelle Qualität. Wörle erwartet ein sehr intensives, schweres Spiel. Bis auf zwei, drei angeschlagene Spieler kann er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Wörle denkt dabei laut über eine mögliche Rotation nach. Ihm schwebt eine Mischung, aus frischen, hungrigen Spielern von der Bank und seiner Stammformation vor. Anpfiff in der Centis-Arena in Aalen ist am Samstag um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg 11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen