Ulmer Fußballer spielen im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen FV Ravensburg

Die Ulmer Fußballer müssen im wfv-Pokal-Viertelfinale beim Oberligisten FV Ravensburg antreten.

Das hat die heutige Auslosung in Stuttgart ergeben. Als erste Reaktion sagte Markus Weibler vom SSV Ulm 1846 Fußball: „Das ist fast ein Derby und Ravensburg ist ein gefährlicher Gegner. Aber wir wollen wieder ins Finale.“

Regelspieltag für das Viertelfinale ist Mittwoch, der 8. April. Die endgültige Ansetzung des Spieles erfolgt in Absprache mit den Vereinen.

Die Auslosung für das Viertelfinale fand heute an einem ganz besonderen Ort statt. David Weltzien (Vorsitzender Regionalleitung DB Regio Baden-Württemberg) und wfv-Präsident Matthias Schöck zogen die Lose in einem historischen „Schienenbus“ auf der Gäubahntrasse zwischen dem Hauptbahnhof Stuttgart und dem Bahnhof in Böblingen.

Eingeladen waren Vertreter der acht beteiligten Vereine. Harald Müller, wfv-Spielausschuss-Vorsitzender, überwachte die Ziehung der Spielpaarungen.

Foto: Württembergischer Fußballverband e.V.

The post Ulmer Fußballer spielen im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen FV Ravensburg appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation. 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage