Ulmer Fußballer verurteilen Verhalten pöbelnder SSV-Fans scharf

Betrunkene SSV-Fans fallen in Köln negativ auf

Der SSV Ulm 1846 Fußball sieht sich erneut schweren Vorwürfen ausgesetzt. Nach dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln sollen betrunkene Ulmer Fans Zuschauer angepöbelt und ihnen Schläge angedroht haben.

Es soll nach dem Auswärtsspiel in Köln auch zu rassistischen Beleidigungen und Gewaltandrohungen gekommen sein. Die beiden Fans aus Köln, die von den Ulmer Fans angepöbelt wurden, hatten offenbar Angst um ihr Leben und rannten davon. Die Verantwortlichen der Ulmer Fußballer verurteilen die Vorkommnisse scharf. SSV-Pressesprecher Max Rieck sagte DONAU 3FM: „Wir waren schockiert über die Vorfälle und werden alles dafür tun, die Personen zu identifizieren.

Ermittlungen laufen

Zusammen mit der Polizei und den Fan-Beauftragen beider Vereine sollen die Pöbler ausfindig gemacht werden. Erste Erfolge sollen bereits erzielt worden sein. Der Ulmer Vereins-Sprecher möchte allerdings nicht weiter ins Detail gehen. Nur so viel: es soll sich um etwa 5 bis 7 Ulmer Fans handeln, die in Köln ausfällig wurden.

Verein zeigt klare Kante

Das gehe gar nicht, sagt Pressesprecher Rieck. Der SSV Ulm dulde so was nicht: „Wir stellen uns ganz klar gegen jede Form von Diskriminierung. Wir setzen da auf eine Null-Toleranz-Schiene und möchten so etwas nicht sehen, weder in unserem Stadion noch sonst irgendwo. Wir stehen für Offenheit, Gleichberechtigung und Vielfalt. Bei uns ist jeder im Stadion willkommen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 11.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Kartenvorverkauf beginnt Die Spatzen spielen zum Auftakt am Sonntag, den 3. August bei Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Eine Woche später steht das erste Heimspiel an. Am Samstag, den 09. August empfängt der SSV  im Donaustadion Erzgebirge Aue. Los geht’s um 14 Uhr. Vorverkauf startet heute Dauerkarten- Inhaber und Mitglieder können sich ab Freitagmittag (12 03.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: erstes Heimspiel am zweiten August-Wochenende gegen Aue Die Partie in Wiesbaden wird am ersten August-Wochenende (02./03.08.) stattfinden. Das geht aus dem neuen Spielplan der 3. Liga hervor, den der DFB am Donnerstag veröffentlicht hat. Das erste Heimspiel bestreiten die Spatzen eine Woche später (08.-10.08.) gegen Erzgebirge Aue. Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage will der DFB nächste Woche bekanntgeben. Danach soll 12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der