Ulmer Fußballer verurteilen Verhalten pöbelnder SSV-Fans scharf

Betrunkene SSV-Fans fallen in Köln negativ auf

Der SSV Ulm 1846 Fußball sieht sich erneut schweren Vorwürfen ausgesetzt. Nach dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln sollen betrunkene Ulmer Fans Zuschauer angepöbelt und ihnen Schläge angedroht haben.

Es soll nach dem Auswärtsspiel in Köln auch zu rassistischen Beleidigungen und Gewaltandrohungen gekommen sein. Die beiden Fans aus Köln, die von den Ulmer Fans angepöbelt wurden, hatten offenbar Angst um ihr Leben und rannten davon. Die Verantwortlichen der Ulmer Fußballer verurteilen die Vorkommnisse scharf. SSV-Pressesprecher Max Rieck sagte DONAU 3FM: „Wir waren schockiert über die Vorfälle und werden alles dafür tun, die Personen zu identifizieren.

Ermittlungen laufen

Zusammen mit der Polizei und den Fan-Beauftragen beider Vereine sollen die Pöbler ausfindig gemacht werden. Erste Erfolge sollen bereits erzielt worden sein. Der Ulmer Vereins-Sprecher möchte allerdings nicht weiter ins Detail gehen. Nur so viel: es soll sich um etwa 5 bis 7 Ulmer Fans handeln, die in Köln ausfällig wurden.

Verein zeigt klare Kante

Das gehe gar nicht, sagt Pressesprecher Rieck. Der SSV Ulm dulde so was nicht: „Wir stellen uns ganz klar gegen jede Form von Diskriminierung. Wir setzen da auf eine Null-Toleranz-Schiene und möchten so etwas nicht sehen, weder in unserem Stadion noch sonst irgendwo. Wir stehen für Offenheit, Gleichberechtigung und Vielfalt. Bei uns ist jeder im Stadion willkommen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 22.03.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: begehrte Autogrammkarten von Reichert und Co. SSV-Fans kannten am Freitagmittag nur ein Ziel. Die Messe „Gartenträume“ in Ulm. Am Stand von Trikot-Sponsor Husqvarna gab‘s eine Autogrammstunde mit SSV-Kapitän Jo Reichert und weiteren Spielern des Drittligisten. Die SSV-Spieler schrieben fleißig Autogramme – auf Postkarten, Schals, Trikots und Cappies und machten mit den Fans unzählige Selfis. Jochen Endres, Deutschland-Chef von Husqvarna, war sehr 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben