Ulmer Fußballer zu Gast in Unterhaching

Wteres Testspiel der Spatzen

Die Saison-Vorbereitung der Ulmer Spatzen geht weiter. Am Mittwoch steht ein weiteres Testspiel beim Drittligisten Unterhaching an.

Nach dem 3:1-Sieg im Test gegen den FC Basel tritt der Zweitliga-Aufsteiger am Mittwoch (17.07.) bei der Spielvereinigung Unterhaching an. Für zwei Neuzugänge der Spatzen ist es ein ganz besonderes Spiel. Aaron Keller und Maurice Krattenmacher spielten letztes Jahr noch für Haching. Anpfiff der Partie im uhlsport-PARK in Unterhaching ist um 18 Uhr.

Wiedersehen macht Freude

In der vergangenen Drittligasaison landete die Spielvereinigung auf dem 9. Tabellenplatz. Das Hinrundenspiel gegen Ulm gewann Unterhaching damals mit 3:2. In der Rückrunde siegte hingegen der SSV mit 2:0. Erfolgreichste Scorer waren Mathias Fetsch und Patrick Hobsch mit jeweils 14 Scorer-Punkten. Beide haben jedoch den Verein zur neuen Saison verlassen. Der Hachinger Spieler Aaron Keller ist seit diesem Sommer zum SSV Ulm ausgeliehen. Ebenso wechselte Maurice Krattenmacher zum FC Bayern und ist nun auch zum SSV verliehen.

Für den guten Zweck

Tickets für das Testspiel sind an der Tageskasse in Unterhaching erhältlich. Vollzahler-Tickets gibt es für 5€, ermäßigte für 3€. Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Alle Einnahmen der Ticket-Verkäufe gehen an die Stiftung „Haching schaut hin e.V.“.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges