Ulmer Gässles-Markt in der City

„Fachhändlermarkt“

Viele kennen noch den sogenannten „Fachhändlermarkt“ im Quartier Platzgasse – diesem wird nun durch das Ulmer Citymarketing ein neues Gesicht verliehen: Der Ulmer Gässles-Markt ist da! Erstmals am Samstag.

Am Samstag, den 17. September 2022 findet in der Dreikönig-, Herrenkeller-, Pfauen- und Platzgasse von 10 bis 16 Uhr erstmals der Ulmer Gässles-Markt statt. Viele kennen noch den sogenannten „Fachhändlermarkt“ im Quartier Platzgasse – diesem wird nun durch das Ulmer Citymarketing ein neues Gesicht verliehen.

für Groß und Klein

Rund um die Dreikönig-, Herrenkeller-, Pfauen- und Platzgasse kann man sich am kommenden Samstag beim Bummeln von liebevollen Outdoor-Warenpräsentationen der Fach- und Einzelhandelsgeschäfte begeistern lassen. Der sogenannte Gässles-Markt bietet viele kleine Besonderheiten für Groß und Klein. Für Unterhaltung sorgen beispielsweise das Team von Jump 4All mit einer Hüpfburg und unsere Walking Acts „Da Pasco“ und „Oma“. Da Pasco ist ein Luftballonkünstler, der mit viel Liebe nicht nur verrückte Kreationen aus Luftschlangen, sondern Groß und Klein auch ein Lachen ins Gesicht zaubert. Oma spricht in Clown-Manier Passanten an und unterhält auf sympathische Art und Weise.

„Wir laden Jung und Alt am Samstag herzlich ein, durch unsere gemütlichen Gässchen zu schlendern. Bummeln, genießen und jedes Mal etwas Neues entdecken – das klappt hier besonders gut“, so Sandra Walter, Citymanagerin in Ulm.

Genussecke

Darüber hinaus ist an der Ecke Sterngasse/ Dreiköniggasse erstmals eine Genussecke geplant. Kulinarische Köstlichkeiten rund um Brot, Käse, Gemüse und Wein erwarten die Besucher/-innen, um die Gaumen der Gäste zu verwöhnen. Für süße (Nach-)Speisen und leckeren Kaffee ist auch gesorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Ulmer Familiensonntag: Tausende genießen Frühling, Shopping und Spaß Sonne satt, volle Straßen und jede Menge fröhliche Gesichter: Der Ulmer Familiensonntag mit Autofrühling am 27. April 2025 hat die City zum Vibrieren gebracht. Schon am Vormittag strömten Tausende in die Innenstadt, füllten die Einkaufsmeile und den Münsterplatz. Überall blitzten rote DONAU 3 FM-Luftballons durch die Menge, getragen von glücklichen Kindern, die das Stadtbild noch 31.07.2025 Ulmer Handelskonzern Müller automatisiert Logistikstandort Ulm Der schwäbische Handelsriese Müller geht einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisierung seiner Logistikprozesse. Für seinen zentralen Standort in Ulm hat das Unternehmen Element Logic, den weltweit führenden AutoStore-Distributor, mit der Planung und Installation einer hochmodernen AutoStore-Anlage beauftragt. Hochmoderne AutoStore-Anlage Die neue Anlage soll die Kommissionierung und Konsolidierung von Artikeln aus verschiedenen Lagern deutlich 23.07.2025 Abschied von einem Ulmer Wahrzeichen: Abt schließt! Für die Bürgerinnen und Bürger von Ulm ist es ein Schock: Das traditionsreiche Kaufhaus Abt wird nach über 140 Jahren seine Tore schließen. Der Ulmer Handelskonzern Müller, der das Kaufhaus 2017 übernommen und vom Münsterplatz in die Hirschstraße verlegt hatte, kündigte an, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Daher endet die Ära des 08.12.2025 Insolvenz in Ulm: Traditions-Holzbau-Unternehmen Mocopinus meldet Pleite an Die Insolvenzwelle in Deutschland erreicht Ulm: Die 160 Jahre alte Mocopinus GmbH & Co. KG, Spezialist für hochwertige Holzfassaden, Terrassen und Innenausbau, hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit, wie die Bild berichtet. Gründe für die Pleite sind rückläufige Bauprojekte, gestiegene Material- und Energiekosten sowie fehlende Rohstoffe wie sibirische Lärche,