Ulmer Gässles-Markt in der City

„Fachhändlermarkt“

Viele kennen noch den sogenannten „Fachhändlermarkt“ im Quartier Platzgasse – diesem wird nun durch das Ulmer Citymarketing ein neues Gesicht verliehen: Der Ulmer Gässles-Markt ist da! Erstmals am Samstag.

Am Samstag, den 17. September 2022 findet in der Dreikönig-, Herrenkeller-, Pfauen- und Platzgasse von 10 bis 16 Uhr erstmals der Ulmer Gässles-Markt statt. Viele kennen noch den sogenannten „Fachhändlermarkt“ im Quartier Platzgasse – diesem wird nun durch das Ulmer Citymarketing ein neues Gesicht verliehen.

für Groß und Klein

Rund um die Dreikönig-, Herrenkeller-, Pfauen- und Platzgasse kann man sich am kommenden Samstag beim Bummeln von liebevollen Outdoor-Warenpräsentationen der Fach- und Einzelhandelsgeschäfte begeistern lassen. Der sogenannte Gässles-Markt bietet viele kleine Besonderheiten für Groß und Klein. Für Unterhaltung sorgen beispielsweise das Team von Jump 4All mit einer Hüpfburg und unsere Walking Acts „Da Pasco“ und „Oma“. Da Pasco ist ein Luftballonkünstler, der mit viel Liebe nicht nur verrückte Kreationen aus Luftschlangen, sondern Groß und Klein auch ein Lachen ins Gesicht zaubert. Oma spricht in Clown-Manier Passanten an und unterhält auf sympathische Art und Weise.

„Wir laden Jung und Alt am Samstag herzlich ein, durch unsere gemütlichen Gässchen zu schlendern. Bummeln, genießen und jedes Mal etwas Neues entdecken – das klappt hier besonders gut“, so Sandra Walter, Citymanagerin in Ulm.

Genussecke

Darüber hinaus ist an der Ecke Sterngasse/ Dreiköniggasse erstmals eine Genussecke geplant. Kulinarische Köstlichkeiten rund um Brot, Käse, Gemüse und Wein erwarten die Besucher/-innen, um die Gaumen der Gäste zu verwöhnen. Für süße (Nach-)Speisen und leckeren Kaffee ist auch gesorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 26.04.2024 Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Der Mutterkonzern von ratiopharm feiert den 50. Geburtstag des Pharmaherstellers - ein Jahr nach dem eigentlichen Jubiläum. 24.04.2024 Ulm: Die Seifert Logistics Group wächst weiter Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in der steigenden Anzahl der Mitarbeitenden wider. Die Seifert Logistics Group schaffte über 1.000 neue Arbeitsplätze. Im Laufe des Jahres wurde der 4.000ste Mitarbeitende eingestellt. „Die maßgeblichen Wachstumstreiber im Geschäftsjahr waren auf der einen Seite die Akquisition unseres neuen Standortes in Bremen sowie auf der anderen Seite die Ausweitung bestehender 23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun?