Ulmer Gastronom besorgt über mögliche weitere Corona-Beschränkungen

In Ulm liegt der 7-Tage-Inzidenz-Wert der Corona-Infektionszahlen über 50. Deshalb kommt heute eine sogenannte Allgemeinverfügung der Stadt. Heißt: Mehr Beschränkungen. Die Gastronomie befürchtet, dass es sie wieder hart treffen wird. Einer von ihnen ist Jonas Baumgärtner von Der Wilde Wirt in Blaustein und dem Howie’s in Ulm. 




„Ich glaube, dass leider wieder eine große Katastrophe auf uns zukommt und es die Gastronomie wieder zu Unrecht besonders hart treffen wird. Klar, die Zahlen gehen hoch und man sollte die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber man sollte auch mal einen Blick darauf werfen, wie viele Leute sich in Bars, Restaurants und Hotels anstecken. Das ist unter 1 Prozent. Barbetreiber trifft es jetzt schon krass mit den Sperrstunden. Wir Speisegastronomen bekommen es noch hin, aber wir merken auch, dass weniger Leute kommen. Ich kann nur sagen – liebe Donau3FM-Hörer, unterstützt uns Gastronomen. Wir tun alles für eure Gesundheit und achten darauf, dass Abstände eingehalten werden. Lasst uns nicht hängen“, so Baumgärtner.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Ulm: Stadt bereitet sich auf mögliche Bombenentschärfung am Sonntag vor Im und rund um das Ulmer Donaustadion schlummern möglicherweise Bomben aus dem 2. Weltkrieg. Aktuell läuft die Suche danach. Spätestens am Freitag (19.06.) soll das Ergebnis feststehen. Falls tatsächlich Blindgänger gefunden werden, sollen sie am Sonntag (21.06.) entschärft werden. 25.03.2026 Ulm bekämpft die Tauben in der Innenstadt Nach zwei Taubenwägen wurde nun im Parkhaus Deutschhaus ein neuer Taubenstandort eingeweiht. Das soll unter anderem die Taubenpopulation verkleinern und damit Probleme, die durch Tauben ausgelöst werden, minimieren. 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 17.07.2025 Hauptfriedhof Ulm: neue Gräber, die ausschließlich von Profis gepflegt werden Auf dem Hauptfriedhof Ulm wurde ein neues gärtnerbetreutes Grabfeld geschaffen – eine parkähnlich gestaltete Anlage, die sich durch ihre natürliche Gestaltung und dauerhafte Pflege auszeichnet. Dieses besondere Bestattungsangebot entstand in Kooperation zwischen der Stadt Ulm, der Genossenschaft Württembergischer Friedhofsgärtner eG und mehreren regionalen Gärtnereien, die gemeinsam als ARGE Ulmer Friedhofsgärtner für die Pflege und Betreuung