Ulmer Gastronomie: Den Helfern helfen

Das Coronavirus hält Schwaben in Atem! Doch unsere Region hält zusammen! Eine Welle der Solidarität geht durch Ulm und seine Gastronomen – ab Dienstag können sich Ärzte, Pfleger und Co. kostenloses Essen beim Hotel Lago abholen.

Was für eine tolle Aktion! Unter der Federführung von gastroevents ulm werden ab Dienstag mehrere Ulmer Unternehmen zusammen für die Verpflegung unserer Corona-Helfer sorgen.  Täglich zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 20 Uhr wird es kostenlose Lunchpakete und warmes, verpacktes Essen für Krankenpfleger und Co. beim Hotel Lago in der Ulmer Friedrichsau geben.

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker

Bisher haben sich neben gastroevents und gastromenü auch der Fruchthof Nagel, Seeberger, Bäckerei Stimpfle und die Confiserie Lanwehr zusammengetan um den Helfern zu helfen! Im Moment wird die Website www.denhelfernhelfen-ulm.de programmiert, damit sich noch mehr Unternehmen, die auch helfen wollen, anmelden können. Dort dürfen sich aber auch die Hilfskräfte melden, die gerade übermenschliches leisten.

Ulm hält zusammen – Schwaben hält zusammen! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Heimat!

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen