Ulmer Innenstadt: Massenschlägerei vor Club

Polizei rückt mit Großaufgebot an

Unschöne Szenen vor einem Club in der Ulmer Innenstadt. Mehrere Personengruppen geraten in Streit und gehen aufeinander los. Die Polizei greift ein.

Die Ulmer Polizei musste in der Nacht auf Samstag mit einem Großaufgebot ausrücken. Vor einem Club in der Innenstadt waren gegen vier Uhr in der Früh mehrere Personengruppen in Streit geraten. Einige Rangeleien arteten in Schlägereien aus. Dabei tat sich ein 24-jähriger unrühmlich hervor, indem er einen 25-jährigen verletzte. Es kam auch zu Übergriffen auf die Polizei. Die ermittelt jetzt wegen Körperverletzungs-Delikten und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 Ulmer Clubgänger verletzten 35-Jährigen schwer Am Sonntag kam es gegen 5 Uhr vor einem Club in der Ulmer Innenstadt zu einem Streit zwischen mehreren Personen, wie die Behörden mitteilen. Ein Mann fügte dabei einem 35-Jährigen Schnittverletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht. Die Kriminalpolizei Ulm und Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf. Die Hintergründe der Tat 31.01.2024 Polizeigroßeinsatz in Ulmer Innenstadt Wer durch die Ulmer Innenstadt gelaufen ist, dem wird es schon aufgefallen sein: es ist viel Polizei unterwegs. Das hat auch einen guten Grund: Die Beamten führen derzeit in der Innenstadt Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, heißt es von der Polizei. 28.12.2023 Zerstörungswut am Ulmer Lederhof Wie die Polizei berichtete, waren wohl Vandalen in der Nacht zum Mittwoch im Lederhof unterwegs. Zeugen teilten gegen 9.30 Uhr der Polizei mit, dass sich mehrere Gegenstände, darunter Fahrräder und Sitzmöbel einer Gaststätte, in der Blau befinden würden. Die wurden wohl von den Unbekannten im Bereich des Parkhauses an der dortigen Brücke in die Blau 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum