Drogendealer wandern für Jahre in den Knast

Das Ulmer Landgericht hat hohe Haftstrafen gegen zwei Drogendealer verhängt. Sie hatten im Raum Ulm mit fast 25 Kilogramm Rauschgift gehandelt.

Acht Jahre und neun Monate, bzw. sieben Jahre und neun Monate. Trotz umfassender Geständnisse fallen die Haftstrafen gegen die beiden Männer sehr hoch aus. Ungewöhnlich ist auch die Vita des älteren der beiden Verurteilten. Der 31-jährige hatte früher als Broker an der Börse gearbeitet und war später Diamantenhändler in den Niederlanden.

Dort hatte er auch die ganze Palette an Drogen – Marihuana, Amphetamine, Ecstasy und Kokain – besorgt. Sein 28-jähriger Komplize muss sogar noch ein Jahr länger ins Gefängnis, er hatte die Drogen  in der Region verteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Ulm: 23-Jähriger tritt auf Autos ein Nach Angaben von Zeugen wollte ein 23-Jähriger gegen 19 Uhr die Fußgängerampel vom Bahnhof herkommend in Richtung Innenstadt bei Rot überqueren. Ein 34-jähriger Mann fuhr zu dem Zeitpunkt in Schrittgeschwindigkeit aus Richtung Zinglerstraße kommend mit seinem Auto an der Fußgängerampel vorbei. Für ihn zeigte die Ampel grünes Licht. Der 23-Jährige trat ohne ersichtlichen Grund dabei 01.02.2024 Großrazzia am Ulmer Lederhof gegen Drogen- und Trinkerszene Die Polizei hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot am bekannten Kriminalitätshotspot zugeschlagen. Dabei wurden zahlreiche Delikte festgestellt. 01.06.2023 Ulm: Drogenfahrt endet an Schranke Einer Polizeikontrolle in der Ulmer Blaubeurer Straße ist am Abend ein 25-jähriger Motorradfahrer davongerast. Der junge Mann flieht mit über 100 km/h und überholt dabei gleich mehrere Autos Richtung Blaustein, will auf einen Parkplatz abbiegen und bleibt da an einer Schranke hängen. Dann will er zu Fuß weglaufen, wird aber geschnappt. Am Ende kommt raus: 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht.