Ulmer Marktsonntag lädt zum Verweilen in die Innenstadt ein

Der verkaufsoffene Sonntag am 10. Oktober, lädt zum Erleben und Einkaufen in die Ulmer Innenstadt ein.




Am „ulmer marktsonntag“ werden die Geschäfte in der Ulmer Innenstadt und in der Blaubeurer Straße geöffnet sein. Zudem wird es einen abwechslungsreichen Herbstmarkt auf dem Münsterplatz, sowie den beliebten Antik- und Kunsthandwerkermarkt geben. Die Ulmer City heißt damit  Gäste aus Nah und Fern willkommen.

Egal ob einzigartige antike Schätze für Sammler und Liebhaber, handwerkliche Besonderheiten bei den Kunsthandwerkern oder das breit gefächerte Herbstmarktangebot mit allerlei Waren und Leckereien – ab 11 Uhr ist in der Innenstadt für jeden etwas geboten. Mit einem bunten Rahmenprogramm aus Aktionen, Künstlern und Vorführungen von Turnvereinen bietet der „ulmer marktsonntag“ Jung und Alt und vor allem auch Familien mit Kindern ein attraktives Ausflugsziel.

Das sind die Öffnungszeiten

Ab 13 Uhr werden dann die Geschäfte in der Ulmer Innenstadt und in der Blaubeurer Straße öffnen und zum entspannten Einkaufen mit allerlei Aktionen einladen. „Wir sind glücklich, dass wir endlich wieder zu einem Marktsonntag mit Verkaufsoffenem Sonntag nach Ulm einladen können“, freut sich Citymanagerin Sandra Walter.

Der Herbstmarkt auf dem Münsterplatz, sowie der Antik- und Kunsthandwerkermarkt rund ums Münster wird von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein. Die Geschäfte in der Ulmer Innenstadt und in der Blaubeurer Straße werden von 13 bis 18 Uhr ihre Tore öffnen.

Weitere Details zu den Geschäften und Aktionen gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 15.04.2024 Eine KI soll Verfall am Ulmer Münster aufhalten Das Ulmer Münster sagt bröckelndem Putz, Schimmel und Rissen den Kampf an: Um den Zustand der Kirche zu verbessern, wurde ein Projekt zum Erhalt des Gebäudes mithilfe von Datenloggern und Künstlicher Intelligenz (KI) gestartet. Datenlogger erfassen Umweltparameter wie etwa Temperatur oder Feuchte im Zeitverlauf, die Messdaten können dann auf einem Computer analysiert werden. Die Kirche 22.03.2024 Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird.