„ulmer marktsonntag“ sorgt für eine volle Innenstadt

Ulmer City Marketing

Kässpätzle, Kunsthandwerk und Kinderkarussell: Der 16. „Ulmer Marktsonntag“ hat für eine volle Innenstadt gesorgt. Zahlreiche Besucher kamen am verkaufsoffenen Sonntag aus dem weiten Umland, um durch die Ulmer City zu bummeln.

Am vergangenen Sonntag, den 9. Oktober, fand der 16. "ulmer marktsonntag" statt. Das vollgepackte Rahmenprogramm mit Herbstmarkt, Kunsthandwerker- und Antikmarkt sowie das Programm der Jugendfeuerwher Ulm und zahlreiche andere Aktionen zogen, kombiniert mit den geöffneten Geschäften, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

„Wir freuen uns, dass so viele Gäste unserer Einladung in die City gefolgt sind, um hier einen schönen und abwechslungsreichen Herbsttag zu verbringen“, so Citymanagerin Sandra Walter.

Bereits am frühen Vormittag kamen die Ersten in die Ulmer Innenstadt und schlenderten durch die bunt gemischten Stände des Herbstmarktes. Wie erwartet waren die Spiele und Mitmachangebote der Jugendfeuerwehr Ulm ein gefragter   Familienmagnet. Auch die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. auf dem Münsterplatz erfreuten sich einer begeisterten Zuschauerzahl. Flashmobs, Showtanzgruppen, Solokünstler und Rope Skipper sorgten bei passender Musik für beste Unterhaltung und die jungen Akteure bekamen von den Zuschauerinnen und Zuschauern ihren wohlverdienten Applaus.

Zahlreiche Attraktionen, Musiker und Künstler sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde. Besonders beliebt waren bei den Kleinsten Fotoshootings mit Maskottchen und Prinzessinnen, Ballonkünstler, Stelzenläuferinnen, das Kinderkarussell und das Spatzenbähnle.

„Trubel in der Stadt, glückliche und entspannte Familien und Kinder – wir sind sehr zufrieden, auch wenn man durchaus merkt, dass an manchen Stellen etwas verhaltener konsumiert wird“ so das Resümee des Ulmer City Marketings.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 24.03.2025 ratiopharm ulm überrollt die Skyliners Mit einem beeindruckenden 115:88-Heimsieg hat ratiopharm ulm die Fraport Skyliners am Samstagabend (22.03.2025) deutlich in die Schranken gewiesen. Vor ausverkauftem Haus trafen die Ulmer zu Beginn neun Dreier in Folge und legten damit früh den Grundstein für den elften Heimsieg im zwölften Spiel. Insgesamt versenkte das Team 19 Dreier bei 59 Prozent Trefferquote. Besonders stark: 24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete,