Ulmer Minigolfanlage öffnet morgen!

Auf der Minigolfanlage in der Au heißt es normalerweise am 1. April „Bahnen frei“. Doch was ist in Corona-Zeiten schon normal? Durch den kompletten Lockdown mussten sich alle Freunde des Bahnengolf-Sports in diesem Jahr in Geduld üben. Morgen wird endlich geöffnet!

Ab morgen, Dienstag, 19.05.2020, rollt der Ball wieder auf der SSV Ulm 1846 e.V. Minigolfanlage in der Ulmer Friedrichsau. Neben den üblichen Vorbereitungsarbeiten müssen vor Öffnung in diesem Jahr spezielle Hygieneregelungen, die vom Deutschen Minigolfsport Verband (DMV) erarbeitet wurden, auf dem Platz umgesetzt werden. Der allgemeine Mindestabstand hat auch beim Spielen auf der Minigolfanlage oberste Priorität!

Keine Maskenpflicht beim Minigolfen

Eine Maskenpflicht besteht auf der Minigolfanlage nicht, ein wenig mehr Zeit sollte man beim Besuch der Bahn allerdings mitbringen. So muss beispielsweise jeder Besucher vor Spielbeginn ein Kontaktformular ausfüllen, um im Zweifelsfall die Infektionsketten zurückverfolgen zu können. Gespielt werden darf nur zu zweit oder im Kreise der Familie, auch im gleichen Haushalt lebende Gruppen sind erlaubt. Der Bahnenwechsel ist ebenfalls geregelt, um Warteschlagen und Gruppenbildungen auf der Anlage zu vermeiden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 17.04.2024 2:0 im Derby - Spatzen stehen im wfv-Pokal-Halbfinale Durch zwei späte Treffer ziehen die Ulmer Fußballer vor rund 8.700 Zuschauern im Derby bei den Stuttgarter Kickers mit 2:0 ins Halbfinale des Württembergischen Verbandspokals ein. Thomas Kastanaras und Sascha Risch entscheiden die Partie mit ihren Treffern. Das Halbfinale findet am 1. Mai gegen die SG Sonnenhof Großaspach statt. Direkt weiter geht’s für die Spatzen 05.02.2024 Unentschieden: Der SSV spielt 1:1 gegen den VfB Lübeck Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende konnte sich weder der SSV noch der VfB durchsetzen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem