Ulmer Münster: Trio klettert den Hauptturm hoch und wird geschnappt

Polizei schnappt Münster-Kletterer

Die Polizei hat drei junge Münster-Kletterer geschnappt. Sie waren Sonntag Früh gegen halb sechs den Hauptturm des Münsters hochgestiegen.

Als Polizisten das Gebäude umstellten, stieg einer der Männer hinunter. Er wurde vorläufig festgenommen. Die beiden anderen Männer blieben zunächst verschwunden. Sie stellten sich abends der Polizei und gaben ihre Tat zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Drei im Alter von 21, 25 und 30 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihre Kamera-Ausrüstung und ihre Handys wurden beschlagnahmt. Sie sehen einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 07.06.2025 Ulm: Polizei stoppt in Lehr defekten Gefahrgut-Transporter Die Reifen waren so stark abgefahren, dass sich zum Teil schon die Karkasse löste. Der Zustand des Aufliegers war ebenfalls sehr schlecht und die Halterungen des Aufbaus beschädigt. Der Lkw wurde zur nächsten Fachwerkstatt begleitet. Erst wenn die Mängel behoben sind, darf er seine Fahrt fortsetzen. Der 41-jährige Fahrer wurde angezeigt, ebenso das Unternehmen, in 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110.