Ulmer Narrenzunft sagt Narrensprung ab

Die Ulmer Narrenzunft hat coronabedingt auch in diesem Jahr die Ulmer Narrentage und den traditionellen Narrensprung „ULMZUG“ abgesagt.




„Aufgrund der aktuellen Lage ist es uns leider nicht möglich ein gemeinsames Häsabstauba zu feiern und zusammen in die Fasnet zu starten. Deshalb möchten wir allen kleinen und großen Narren mit einem virtuellen Häsabstauba zumindest ein bißchen Fasnet nach Hause bringen“, schreibt der Verein auf seiner Website.

Den Link zum Video finden Sie hier.

Drei Wochen vor der eigentlichen Fasnacht findet der ULMZUG regulär statt. Nach dem letzten Jahr muss er auch in diesem Jahr wieder entfallen. Mit ca. 6.000 Hästrägern und Musikern aus dem schwäbisch-alemannischen Raum, der Schweiz, Lichtenstein und Österreich sowie über 10.000 Zuschauern am Straßenrand, ist er der Höhepunkt in der Ulmer Fasnacht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 24.01.2025 Polizei in der Region Ulm: Gerüstet für die närrischen Tage Die närrischen Tage stehen bevor, und in der Region Ulm will die Polizei besonders wachsam sein, wie es in einer Mitteilung heißt. Mit zusätzlichen Einsatzkräften und gezielten Kontrollen möchte sie sicherstellen, dass die Feierlichkeiten friedlich verlaufen. Insbesondere bekannte Brennpunkte sollen im Auge behalten werden, um schnell auf mögliche Vorfälle reagieren zu können. „Wir wollen konsequent 31.12.2024 Artistin stürzt bei Vorstellung im Ulmer Weihnachtszirkus ab Am Samstag ereignete sich im Ulmer Weihnachtszirkus ein schwerer Unfall. Während einer Nachmittagsvorstellung stürzte eine 28-jährige Artistin bei einer Luftakrobatik-Nummer aus rund drei Metern Höhe vor den Augen des Publikums. Die Britin erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Arzt aus dem Publikum leistet Erste Hilfe Unmittelbar nach dem Sturz leistete ein 28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige