Ulmer Ostermarsch am Karsamstag

Für nicht-militärische Methoden der Konfliktlösung

Der diesjährige Ulmer Ostermarsch steht an. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Der diesjährige Ulmer Ostermarsch steht an. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Für die Überquerung der B10/B28 (Bismarckring) wird der Verkehr kurzzeitig angehalten.

Ulmer Ostermarsch am Karsamstag

Die Veranstalter rechnen mit mehreren hundert Teilnehmern. Sie fordern einen sofortigen Stopp von Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine und sind generell für nicht-militärische Methoden der Konfliktlösung. Erwünscht sind Friedens-Fahnen, nicht erwünscht sind Nationalflaggen. Erlaubt sind Fahnen politischer Parteien.

Los geht’s am Karsamstag, den 8. April 2023 um 12 Uhr neben dem Ulmer Weststadthaus. Der Demozug läuft dann am Rüstungskonzern Hensoldt vorbei übers Ehinger Tor bis zum Hans-und-Sophie-Scholl-Platz.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Friedensbewegung: 40 Jahre Menschenkette von Ulm nach Stuttgart Am kommenden Sonntag vor genau 40 Jahren, am 22. Oktober 1983, haben Friedensaktivisten aus Schwaben Geschichte geschrieben: Für eine Menschenkette von Ulm nach Stuttgart geben sich rund 400.000 Menschen um des Friedens Willens die Hand, und das über eine Länge von 108 Kilometern! Die Demo ging als Rekord-Menschenkette in die deutsche Geschichte ein. 18.10.2023 50. Ulmer Friedensmahnwache am Berblingerbrunnen Am Berblingerbrunnen in der Ulmer Fußgängerzone findet heute Abend die 50. Ulmer Friedensmahnwache statt. Damit wird jetzt schon seit einem Jahr ohne Pause jeden Mittwoch zur selben Zeit am selben Ort für Frieden demonstriert. Das Motto: „Frieden schaffen ohne Waffen“ Die Aktivisten tragen dabei Friedensflaggen, legen am Boden ein Peace-Zeichen mit Kerzen und informieren die 05.10.2023 Ulmer Friedenswochen 2023: Macher bedauern geringes Medien-Echo Über 30 gut besuchte Veranstaltungen verschiedenster Themen zu „Krieg und Frieden“ im Laufe des Septembers: das waren die Ulmer Friedenswochen 2023 – und die sind auch schon wieder Geschichte. Das 33-köpfige Orga-Team zieht jetzt abschließend eine gemischte Bilanz. 29.09.2023 Wichtige - aber auch unangenehme Themen: Ulmer Friedenswochen 2023 enden heute Abend Heute Abend (29.09.2023) enden die diesjährigen Ulmer Friedenswochen mit einer spannenden Veranstaltung namens „Das nukleare Risiko für Europa und der Ukrainekrieg“: Die NATO und Russland halten sich offen, auch konventionelle Angriffe nuklear zu beantworten. Und im Krieg können sogar Atomkraftwerke in Bomben verwandelt werden. So heißt es in der Einladung. Mit Referent Bernhard Trautvetter vom