Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt

Verfolgungsfahrt mit über 200 km/h

Am Dienstagmorgen flüchtete ein BMW-Fahrer auf der B30 bei Ulm vor der Polizei. Zeugen werden gesucht.

Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW die B30 an der Anschlussstelle Laupheim-Nord, um dann erneut auf die Bundesstraße in Richtung Ulm zurückzufahren. Dabei fuhr er mit ausgeschaltetem Licht und teilweise deutlich über 200 km/h auf dem Standstreifen an anderen Fahrzeugen vorbei.

Unfall bei Ulm-Wiblingen

Bei der Ausfahrt Ulm-Wiblingen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Fahrbahnteiler. Es entstand kein Fremdschaden. Der Fahrer setzte jedoch seine Flucht fort und fuhr auf dem Wiblinger Ring in Richtung Illerkirchberg weiter. Kurz darauf entdeckte die Polizei das beschädigte Fahrzeug in einem Wohngebiet in Wiblingen – vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Verdacht gegen polizeibekannten Mann

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrer vermutlich um einen 27-jährigen polizeibekannten Mann aus Ulm handelt. Der Verdächtige soll ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und falschen Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei unter Tel. 07392/9630-320 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das