Ulmer Sedelhöfe bekommen neue Handelsmieter

Die Shoppingfans und Genießer unter uns dürfen sich freuen: Mit einem H&M, dem Modeunternehmen Calezdonia, der Restaurantkette KoKoNo und  dem asiatischen Supermarkt go asia werden weitere Ankermieter in die Ulmer Sedelhöfe einziehen. 




Der Albert-Einstein-Platz bekommt neuen Zuwachs: Der schwedische Textilhändler H&M wird eine Filiale am Albert-Einstein-Platz eröffnen, ebenso wie das italienische Modeunternehmen Calzedonia. Das gastronomische Angebot wird durch die Restaurantkette KoKoNo mit asiatischen Spezialitäten und Sushi-Kreationen ergänzt und der asiatische Supermarkt go asia zieht als weiterer Nahversorger in das Untergeschoss des Quartiers.

Go asia bietet original asiatische Produkte und wird voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 eröffnen. Der schwedische Textilhändler H&M wird auf zwei Etagen Bekleidung, Accessoires und Schuhe für Männer Frauen, Kinder und Babys bieten. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2022 geplant. Mit Calzedonia holen die Projektentwickler DC Developments/Values. Real Estate einen
weiteren international tätigen Händler in das Ulmer Stadtquartier. Voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2021 können Besucher dort Strumpfhosen, Lingerie, Homewear sowie Bademode erwerben.

Damit verbuchen die Sedelhöfe eine Vermieterquote der Handelsflächen von 95 Prozent. Von den 112 Mietwohnungen sind bereits 84 vergeben und die Büro- und Praxisflächen sind zu 75 Prozent vermietet.

„Wir freuen uns sehr über die aktuellen Vermietungserfolge. Dass trotz der Herausforderungen durch die Coronapandemie die Handelsflächen fast vollständig belegt sind und wir heute eine so attraktive Mischung aus internationalen Filialisten und lokalen Einzelhändlern sowie eine moderne Verknüpfung von Online- und Offline-Shoppingerlebnis bieten können, ist ein großes Kompliment an den Standort und das Quartier. Wir sind stolz, die Handelsfläche mit wichtigen Attributen eines zukunftsweisenden Quartiers belegt zu haben. Systemrelevanter Handel, Gastronomie und Onliner, die die Fläche schätzen, sind bei uns vereint“, erklärt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Heute geht's los: So wird der Ulmer Weihnachtsmarkt 2025 In nur noch eineinhalb Wochen öffnet der Ulmer Weihnachtsmarkt seine Tore! 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 18.11.2025 Fitness in der Disco: Pop-up-Studio OneStronger startet in Ulm Wer im Winter nicht auf Bewegung verzichten möchte, bekommt in Ulm ab Dezember eine besonders originelle Möglichkeit: Im Club Eins Tiefer in der Innenstadt eröffnet das Pop-up-Studio OneStronger. Sechs Tage die Woche können Fitnessbegeisterte hier Workouts, Yoga und Pilates erleben – eingebettet in echte Club-Atmosphäre mit Musik, Lichtshow und beeindruckenden Visuals. Das Konzept verbindet Sport,