Ulmer Sedelhöfe bekommen neue Handelsmieter

Die Shoppingfans und Genießer unter uns dürfen sich freuen: Mit einem H&M, dem Modeunternehmen Calezdonia, der Restaurantkette KoKoNo und  dem asiatischen Supermarkt go asia werden weitere Ankermieter in die Ulmer Sedelhöfe einziehen. 




Der Albert-Einstein-Platz bekommt neuen Zuwachs: Der schwedische Textilhändler H&M wird eine Filiale am Albert-Einstein-Platz eröffnen, ebenso wie das italienische Modeunternehmen Calzedonia. Das gastronomische Angebot wird durch die Restaurantkette KoKoNo mit asiatischen Spezialitäten und Sushi-Kreationen ergänzt und der asiatische Supermarkt go asia zieht als weiterer Nahversorger in das Untergeschoss des Quartiers.

Go asia bietet original asiatische Produkte und wird voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 eröffnen. Der schwedische Textilhändler H&M wird auf zwei Etagen Bekleidung, Accessoires und Schuhe für Männer Frauen, Kinder und Babys bieten. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2022 geplant. Mit Calzedonia holen die Projektentwickler DC Developments/Values. Real Estate einen
weiteren international tätigen Händler in das Ulmer Stadtquartier. Voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2021 können Besucher dort Strumpfhosen, Lingerie, Homewear sowie Bademode erwerben.

Damit verbuchen die Sedelhöfe eine Vermieterquote der Handelsflächen von 95 Prozent. Von den 112 Mietwohnungen sind bereits 84 vergeben und die Büro- und Praxisflächen sind zu 75 Prozent vermietet.

„Wir freuen uns sehr über die aktuellen Vermietungserfolge. Dass trotz der Herausforderungen durch die Coronapandemie die Handelsflächen fast vollständig belegt sind und wir heute eine so attraktive Mischung aus internationalen Filialisten und lokalen Einzelhändlern sowie eine moderne Verknüpfung von Online- und Offline-Shoppingerlebnis bieten können, ist ein großes Kompliment an den Standort und das Quartier. Wir sind stolz, die Handelsfläche mit wichtigen Attributen eines zukunftsweisenden Quartiers belegt zu haben. Systemrelevanter Handel, Gastronomie und Onliner, die die Fläche schätzen, sind bei uns vereint“, erklärt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten