Ulmer Sedelhöfe sollen in den nächsten Wochen eröffnen!

Snipes, Edeka, DM und Zalando… all diese Geschäfte eröffnen nach und nach in den Ulmer Sedelhöfen.




Der Spatenstich war im Herbst 2016 und jetzt, nach dreieinhalb Jahren Bauzeit, ist es soweit: Innerhalb der nächsten Wochen werden die Ulmer Sedelhöfe feierlich eröffnet!

Der McDonalds Container soll dann auch aus der Hirschstraße verschwinden, denn der Burgerbrater zieht ebenso in Ulms neues Stadtviertel am Hauptbahnhof. Dazu gesellt sich die Edelburgermarke Five Guys. Auch Praxen und Wohnungen und ein ganzes Hotel gehören zu dem Komplex auf 10.000 Quadratmetern.

Das 250-Millionen-Euro-Projekt am Ulmer Hauptbahnhof markiert dann als eigenes Stadtviertel den neuen Eingang zur Stadt. Ein genauer Termin der Eröffnung soll in den nächsten Wochen mitgeteilt werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Nach Putzabsturz: Ulmer Münster startet siebenjährige Restaurierung Ulmer Münster bekommt sieben Jahre lang ein riesiges Gerüst – nach einem Putzabsturz startet 2026 die Restaurierung von Decke und Weltgerichts-Fresko. 24.11.2025 Heute geht's los: So wird der Ulmer Weihnachtsmarkt 2025 In nur noch eineinhalb Wochen öffnet der Ulmer Weihnachtsmarkt seine Tore! 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 19.11.2025 Deutsche Bahn: Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich weiter Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind technische Probleme bei der Digitalisierung und beim Bau des Bahnhofs Grund für die Verschiebung. Im Juli hatte die Bahn noch angekündigt, Stuttgart 21 im Dezember 2026 zumindest teilweise in Betrieb nehmen zu wollen. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs sollten ab dann in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil