Ulmer Sedelhöfe sollen in den nächsten Wochen eröffnen!

Snipes, Edeka, DM und Zalando… all diese Geschäfte eröffnen nach und nach in den Ulmer Sedelhöfen.




Der Spatenstich war im Herbst 2016 und jetzt, nach dreieinhalb Jahren Bauzeit, ist es soweit: Innerhalb der nächsten Wochen werden die Ulmer Sedelhöfe feierlich eröffnet!

Der McDonalds Container soll dann auch aus der Hirschstraße verschwinden, denn der Burgerbrater zieht ebenso in Ulms neues Stadtviertel am Hauptbahnhof. Dazu gesellt sich die Edelburgermarke Five Guys. Auch Praxen und Wohnungen und ein ganzes Hotel gehören zu dem Komplex auf 10.000 Quadratmetern.

Das 250-Millionen-Euro-Projekt am Ulmer Hauptbahnhof markiert dann als eigenes Stadtviertel den neuen Eingang zur Stadt. Ein genauer Termin der Eröffnung soll in den nächsten Wochen mitgeteilt werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Neu-Ulm: Warum stehen 29 neue Wohnungen in Pfuhl weiter leer? An der Leipheimer Straße im Neu-Ulmer Ortsteil Pfuhl hat die städtische Wohnungsgesellschaft NUWOG einen Neubau mit 29 Wohnungen gebaut. Die Wohnungen sind fertig, stehen aber seit Monaten leer. Laut Medienberichten ist das Interesse bisher gering. Die Rede ist von einem schleppenden Verkauf. Jetzt soll die Vermarktung stärker anlaufen. Dafür sollen regelmäßig Ansprechpartner vor Ort sein, 28.05.2026 SWU spendet 30.000 Euro an das Hospiz Ulm Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm unterstützen das Hospiz Ulm mit einer Spende in Höhe von 30.000 Euro. Das Geld stammt aus der jährlichen Aktion „Mitarbeitende spenden Stunden“. Dabei verzichten Beschäftigte der SWU auf einen Teil ihrer Arbeitszeit und spenden den entsprechenden Gegenwert für einen sozialen Zweck. In diesem Jahr war die Beteiligung laut SWU so hoch wie 18.05.2026 Ulm: 10 regionale Brauereien beim Kleinbrauermarkt auf dem südlichen Münsterplatz Seit über 20 Jahren steht der Kleinbrauermarkt für gelebte Bierkultur, regionale Verbundenheit und die große Vielfalt kleiner und mittelständischer Brauereien aus dem schwäbischen Raum. In diesem Jahr kommen zehn Brauereien zusammen, um gemeinsam zu zeigen, was die heimische Braukunst zu bieten hat – ehrlich, bodenständig und mit viel Herzblut gebraut. Eigens Festbier gebraut Ein besonderes 18.05.2026 Warnstreik an der Ulmer Uniklinik: Beschäftigte machen Druck An der Ulmer Uniklinik wird am Montag, 18. Mai, gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat Beschäftigte, Auszubildende und Praktikanten zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Der Nachtdienst beteiligt sich laut Streikaufruf nicht. Hintergrund ist die laufende Tarifrunde für die Unikliniken in Baden-Württemberg. Ver.di fordert 7,5 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten, mindestens aber 320 Euro im Monat. Für