Ulmer Spatzen erhalten Lizenz für die 3. Liga

Lizenzierungsverfahren offiziell abgeschlossen

Am heutigen Freitag hat der Deutsche Fußball-Bund die Vereine über die Ergebnisse nach der Prüfung der Lizenzunterlagen informiert und das Lizenzierungsverfahren offiziell abgeschlossen.

Der SSV Ulm 1846 Fussball erhält, wie alle anderen Vereine, die Lizenz für die 3. Liga 2023/24. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden vom Verein erfüllt.

„Diese Nachricht ist sehr positiv und wir sind froh, dass wir die Lizenz für die 3. Liga ohne Auflagen erhalten haben. Es ist eine wichtige Botschaft, wir wollen uns, vor allem im finanziellen Bereich, nachhaltig und stabil entwickeln, die Entscheidung des DFB bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so die Geschäftsführung der Spatzen.

Das Teilnehmerfeld der 3. Liga für die Saison 2023/2024

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 SSV startet mit Heimspiel - der Spielplan der 3. Liga Der SSV Ulm 1846 Fußball startet mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken in die erste Spielzeit im Profifußball nach 22 Jahren. Nach dem ersten Spieltag folgt für die Spatzen eine Pause, da am Wochenende 08.-10.08.2023 die erste Runde des DFB-Pokals ausgespielt wird. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen in der kommenden Woche. Der 20. Spieltag 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.