Ulmer Spatzen holen einen verdienten Punkt

In der Regionalliga holt Ulm auswärts einen Punkt. Das Ergebnis beim TSV Steinbach Haiger: 1:1.

Dabei ging Steinbach als Favorit ins Rennen, Ulm war aber die dominantere Mannschaft. Schon in der ersten Halbzeit erarbeitet sich der SSV mehr und mehr Anteile am Spiel, ist dominanter und präsent in der Hälfte der Gastgeber. Eine Chance von Tobias Rühle geht knapp am Tor vorbei.

Zweite Halbzeit bringt Tore

Nur drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit fällt dann die Führung für Steinbach: Bei einem Freistoß von der halbrechten Seite wird Christian Ortag von zwei Gegenspielern bedrängt, am langen Pfosten steht Kamm Al-Azawe und schiebt zum 1:0 ein. Aber schon kurz darauf kommt die Ulmer Antwort: In der 58. Minute spielt Albano Gashi quer auf Nicolas Jann, der bleibt cool und trifft ins rechte untere Eck zum 1:1.

In der Folge ist Ulm zwar die aktivere Mannschaft, verpasst aber eine weitere Chance. Kurz vor Schluss fliegt Albano Gashi wegen Reklamierens mit gelb-rot vom Platz, muss also im nächsten Spiel pausieren.

Es wäre auch ein Sieg drin gewesen

Der SSV holt beim TSV Steinbach Haiger einen völlig verdienten Punkt, aufgrund der Spielanteile wäre auch ein Sieg verdient gewesen. In der Tabelle steht Ulm nun auf Platz sieben und hat 19 Punkte auf dem Konto.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Ulmer Fußballer verurteilen Verhalten pöbelnder SSV-Fans scharf Es soll nach dem Auswärtsspiel in Köln auch zu rassistischen Beleidigungen und Gewaltandrohungen gekommen sein. Die beiden Fans aus Köln, die von den Ulmer Fans angepöbelt wurden, hatten offenbar Angst um ihr Leben und rannten davon. Die Verantwortlichen der Ulmer Fußballer verurteilen die Vorkommnisse scharf. SSV-Pressesprecher Max Rieck sagte DONAU 3FM: „Wir waren schockiert über 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 17.04.2024 2:0 im Derby - Spatzen stehen im wfv-Pokal-Halbfinale Durch zwei späte Treffer ziehen die Ulmer Fußballer vor rund 8.700 Zuschauern im Derby bei den Stuttgarter Kickers mit 2:0 ins Halbfinale des Württembergischen Verbandspokals ein. Thomas Kastanaras und Sascha Risch entscheiden die Partie mit ihren Treffern. Das Halbfinale findet am 1. Mai gegen die SG Sonnenhof Großaspach statt. Direkt weiter geht’s für die Spatzen